ALLES im GASGRILL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALLES im GASGRILL

      Hallo Ihr lieben,

      Ich mache fast ALLES im Gasgrill !

      Hier mal einige Vorschläge:

      Pizza geht gut wenn man einen "Pizzastein" hat. gibt es von Weber (mit Alluplatte) und von "noname".
      Die Platte aus Alu ist super um die Pizza auf den Stein zu bringen !
      Wenn man den Teig dünn ausrollt und auf Backpapier legt wird die Pizza Grandios !
      Rezept für den Teig:
      500g Mehl
      250g Wasser
      1/3 - 1/4 Hefe (Frisch) oder entsprechend Trockenhefe
      1-2 Teelöffel Salz
      Prise Zucker und 2-4 EL Öl

      Alles gut verkneten und gehen lassen.
      Nach dem Ausrollen auf Backpapier legen. (kann man direkt mehrere machen um schnell nach zu legen wenn man viele Gäste hat)
      Beim Vorbereiten immer etwas Mehl oben auf den Teig und dann erst die nächste Lage mit Backpapier drauf legen. (dann kleben die nicht zusammen)
      Die Tomatensoße ( Passierte Tomaten, Majoran, Oregano, Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauch) dünn aufbringen und nach Wunsch belegen.

      Den gleichen Teig kann man auch für Flammkuchen nehmen !
      Sehr dünn ausrollen und aufs Backpapier.
      Schmand mit Salz und Pfeffer dünn drauf und belegen.
      Z.B. mit Lauchzwiebeln und Speck oder Zwiebeln, Paprika, Champignons...., wer es mag kann auch noch etwas geriebenen Käse drauf machen)

      Den gleichen Teig aber mit doppelt soviel Hefe benutze ich auch für Fladenbrot und Brot.
      Fladenbrot zu einem Fladen formen und mit Olivenöl bestreichen, diesen dann bei halber Hitze auf das Grillrost legen und ab und an wenden (Vorsicht verbrennt schnell, sollte man also bei stehen bleiben)
      Den Gleichen Teig kann man auch zu großen und kleinen Kugeln rollen oder länglich formen und auf dem "Pizzastein" backen lassen.
      In den Teig kann man Tomatenmark oder kleingelackte Oliven oder kleingehackte getrocknete Tomaten oder Basilikum oder und einarbeiten.
      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

      Hierzu noch einen leckeren Dip:
      Alles schön Mixen:
      Thunfischdip:
      1 Dose Thunfisch
      1 Päckchen Frischkäse (gibt es bei Aldi im Trockenregal nähe des Thunfisch's ;)
      Etwas Knoblauch, Salz Pfeffer
      oder
      Tomaten-Feta-Dip:
      1 Glas getrocknete Tomaten
      1 Päckchen Feta
      Knoblauch nach Geschmack und natürlich Salz und Pfeffer.
      Wer es etwas milder mag gibt einfach Frischkäse dazu...
      Sommerlicher Kresse-Dip:
      Frischkäse
      Kresse
      Radieschen
      Salz, Pfeffer
      Wieder alles schön mixen

      Mein got es gibt so viele leckere Dips :D :D

      Kuchen habe ich auch schon im Grill gemacht. (dauert aber ca. 20 min. länger !

      Meine morgendlichen Brötchen mache ich natürlich auch im Grill.

      Für Hähnchen gibt es extra einen Aufsatz. Der Gockel braucht ca. 45 min. und ist schön kross.

      Lassagne habe ich letztes Wochenende gemacht. ca 80 min.

      WICHTIG ist immer mit geschlossenem Deckel !!!! (halt wie im Backofen)

      Am Freitag machen wir Bratwurst mit selbstgerechter Currysoße (also Currywurst) , dazu Brötchen und Nudelsalat.

      Ihr solltet auch mal Rippchen vom RIND ausprobieren. Die sind preislich ähnlich wie vom Schwein aber viiieeeellll Besser !! DER HAMMER !! :thumbup: :super :super

      Meine Frau findet es super das unser Mobilheim nicht stinkt und bei den Temperaturen hat auch wirklich keiner lust drinnen zu Kochen ;)

      Fazit:
      Einige dinge brauchen etwas länger (Kuchen, Lasagne...)
      Andere werden schön kross (Pizza, Flammkuchen, Brot, Brötchen...)

      So jetzt habe ich Hunger bekommen...

      Viel spass beim nachmachen :thumbup:
    • Hallo,

      ich habe einen "Weber Genesis Gold" (siehe Anhang)
      Diesen habe ich vor 2 Jahren für 300 € gebraucht gekauft.
      Mittlerweile müsste er ca. 11 Jahre alt sein.

      Mir wurde empfohlen ein "Altes" Webermodel zu kaufen da diese Qualitative besser verarbeitet sind (dicker, schwerer)

      Ich bin sehr zufrieden mit diesem Grill.

      Es geht aber Grundsätzlich jeder Gasgrill, kommt ja auch immer auf die entsprechende "Zeit" (€) an. ;)

      Gruß
      Deluxe
    • micki44 schrieb:

      ***Ich bin nämlich auch ein Grilljunky ***

      Ach was !? ;(
      Schätzelein, das weißt du doch ;)

      @ Deluxe

      Ich hab zur Zeit noch ein Santos Eden 5011 Santos Gasgrill Eden 5011 ab 05.07 Lieferbar | Santos | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de Allerdings ist er mir zur Zeit zu putzintensive :schwitzen Und mittlerweile liebäugel ich mit dem Weber Q 3200
      Ich werd demnächst auchmal was reinstellen was man so auf den Grill machen kann :)



    • Moin,

      der Gockel kommt auf den Stacker von der Weber Kugel ;) Ich bau da grad was für die Kugel :roll
      Also so klein ist die Fläche vom Q3200 nicht. Sicher, nicht mit dem Eden zu vergleichen.


      @ Michi
      Mach ich noch, nur muß ich meine Bilder erstmal verkleinern :cursing:
      Hier ein kleiner Appetithappen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkeule-schoen-low.109039/
    • Mein Gatte ist ebenfalls Grilljunky (Zu Hause einen Santos Reno und in NL einen Q100, sowie den Weber Kugelgrill 54cm) :vogel

      Mit sämtlichen Grills ist er hoch zufrieden, träumt jedoch noch irgendwann einmal von einem Ei (hab gerade den Namen vergessen), der Trend geht ja wohl zum Zweit- oder Drittgrill :vogel :vogel :vogel

      Und im Grillsportverein wird immer geschaut, wenn Rat gesucht ist ;)

      Den "Hühnersitz" hatten wir auch, jedoch mit Drehpieß wird das Hähnchen noch um Einiges besser. Alternativ geht eben auch die allseits beliebte Bier - oder Coladose.
      Viele Grüße
      tazz
    • @ tazz

      Ich glaube wenn man deinen Mann und mich in einen Raum sperrt bräuchten unsere GöGa's keine Befürchtungen haben :D Außer das dieses zusammen treffen sehr teuer wird :roll Man hat doch sooooooooo viele Ideen.
      Ich war auch mal am liebäugeln mit dem Ei, aber dann doch wieder verworfen ;)
      Achso, die Weberkugel ist 57 cm :oh


      @ all
      Ich werd heute noch ein Verkleinerungsprogramm suchen und dann werde ich diverse Sachen mal einstellen ;)



    Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach