Welcher Gasschlauch? Deutsches System.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Gasschlauch? Deutsches System.

      Hallo zusammen,

      ich möchte meine alten Gasschläuche durch neue ersetzen, es sind normale deutsche Propangasflaschen 11 kg im Einsatz. Die Auswahl in den Internetshops hat mich jetzt doch etwas erschlagen - im Normalfall brauche ich doch 1/4 Zoll-Gewinde links beidseitig, oder?

      Und kann es sein das die max. Länge 3m beträgt?

      Wie ist es mit drinen, darf man da überhaupt Schläuche einsetzen? Ich hab da ein ca. 20 cam langes Stück zwischen Rohr und Gasherd... :fragen
      Viele Grüße

      doc
    • Ich habe im Sommer meine Gasanlage umbauen lassen müssen und mir dann auch direkt einen neuen Gasherd gekauft . Der Fachmann , der den Umbau vorgenommen hat , hat hinter dem Herd keinen Schlauch verwendet , sondern Metall Leitungen verlegt . Er sagte mir das es hinter dem Herd ja auch mal heiß werden könnte und da wäre ein Schlauch total fehl am Platz . Was Gas angeht bin ich doch sehr Vorsichtig , man siehe in der heutigen Presse was in Freiburg geschehen ist . Habe keine Lust das mir so ne 11 kg Flasche um die Ohren fliegt .



    Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach