Gartenzaun

Banner

• Hallo MH-Fans,

bin noch recht neu hier und fange mal mit der Frage nach dem richtigen Zaun an.Ich habe ein Gartengrundstück,so ca.600qm also ca 100lfm.Umfang/Größe,mit einer noch vorhandenen Gartenlaube.Hier möchte ich mir meinen Traum vom MH. erfüllen.

Die Frage ist jetzt was für ein Zaun währe denn der Richtige?

Maschendraht,Doppelstab(Verzinkt oder Pulverbeschichtung)Holz oder Kunststoff?Hab da so gar keinen Plan.

Habt ihr eine Empfehlung oder auch lfm-Preise,worauf muß ich mich hier einstellen?

• Hallo Lars,

gut dass Du diese Frage stellst. Ich stehe nämlich auch vor diesem Problem.

Mal sehen, was so die anderen für Tipps geben. Bin mal gespannt.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Die Frage ist doch: was möchtest Du? Möchtest Du dein Grundstück einfach optisch begrenzen, möchtest Du einen dichten Zaun, durch den z.B . Dein Hund (falls Du einen hast) nicht entwischen kann, möchtest Du vielleicht Kaninchen fernhalten, einen Sicht- oder Wetterschutz......???

• Für mich wäre ein Zaun in Kombination Hund / Kaninchen interessant.

Ich dachte daran, einen einfachen Latten-/Vorgartenzaun zu nehmen und von Innen mit Kaninchendraht, bis in die Erde gehend, verbinden.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Also Hecke haben wir jetzt und eben die wollte ich nicht mehr haben,außerdem wollen wir uns eventuell noch einen Hund zulegen und der darf dann nicht abhauen können.

Habe bei zaun24.de ganz gute Infos gefunden.100lfm Zaun mit einem Tor 3m/2teilig und einer Tür 1,25m Maschendraht 1,50m Höhe ca. 2000€ und die Ausführung in Doppelstabmatte Verzinkt in etwa das doppelte.Also nur Material.
    Aber günstiger wie Maschendraht gibs eigendlich nicht oder? 8|

• Hi Lars

ich denke mal das der weg , der an deinem grundstück entlang geht doch schon hoch frequentiert ist.
    die funktion deiner hecke als sichtschutz kann man daher glaube ich nicht weg diskutieren.
    ich denke, ich würde die hecke lassen und innen den maschendrahtzaun davor machen.

ansonsten finde ich von deinen vorschlägen die doppelstabmatten, pulverbeschichtet, am besten.
    feuerverzinkt sind die ja auch und dann noch pulverbeschichtet, das hält ewig.

glg, Steffen

• Also drei Seiten sind mit Hecke und die Vierte ist offen da das Nachbargrundstück meinem Onkel gehört.Und eigenlich hast du recht im Sommer wenn die Hecke schön grün ist hat man den perfekten Sichtschutz.

Am Grundstück habe ich auch noch einiges vor,da sollen Hangsteine/Trockenmauern hin und das ganze dann quasi Terassenförmig.

Die alte Laube und die Garagen weg und das Fundament der Gartenlaube gleich teilweise für das MH. mit nutzen.

• Hallo,

bei Zäunen hat man echt die Qual der Wahl... Was haben die Nachbarn in der Umgebung denn alle für Zäune? Das kann als Orientierung dienen.
    Bei einem Maschendrahtzaun sehe ich die Schwierigkeit, dass so ein Zaun leicht mit einer Heckenschere durchtrennt werden könnte. Naja okay, eventuell sind diese Bedenken überflüssig, ganz abwegig sind sie aber nicht. Ein Stahlgitterzaun (Doppelstabmatte) scheint mir am ehesten geeignet zu sein für die Einfriedung. Solche Zäune habe ich hier gesehen. Was das Thema Sichtschutz angeht, bin ich persönlich ja ein Fan von Gabionen. Das würde zu einer terrassenförmigen Gartengestaltung passen :)

Schöne Grüße,
    Womomia

• Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im Forum nützliche Informationen finde. Ich möchte meinen Garten einzäunen. Weil ich eher an kostengünstigen Lösungen interessiert bin, möchte ich einen Zaun aus Polen bestellen. Vor kurzem habe ich das Angebot von dem Unternehmen ***Link entfernt*** gefunden haben. Ich habe die Firma kontaktiert, ihre Preise sind wirklich super. Jetzt meine Frage.Was denkt ihr? Ist es sinnvoll, einen polnischen Zaun zu bestellen?

• Die Versandkosten sind nicht besonders hoch. Ich habe schon alles bedacht und ich kaufe den Zaun :)

Na das ging ja schnell ;)
    Mal ganz ehrlich: du bist auf der Suche nach einem Mobilheim - also hast du noch keins. Und bestellst schon den Zaun???

Den Link habe ich entfernt da es dir anscheinend ausschließlich um die Werbung geht :regeln

• UPPPPPSS!? Gut aufgepasst! :D

;) man bekommt halt Erfahrung :rolleyes:

• Möchte nochmal das Thema Zaun ansprechen. Unser Holzzaun (siehe Bild) war schon sehr alt und unten verfault, was nehmen! Wir hatten die Idee für einen Composiet-Zaun, aber die Größe von 1,80 wollten wir nicht und der Preis hatte uns abgeschreckt.

Von Nachbarn bekam ich dann eine Info über eine Firma in NL und der Preis war um 50% billiger und wurde auch Angeliefert (gegen Aufpreis)

Wir haben uns dann die entsprechenden Elemente gekauft und diese halbiert, nur wo das Auto steht wurden diese 1,80 belassen. Die Pfosten waren nicht billiger, darum grüne Holzpfosten und einfache Winkel. Leider gibt es nur ein Tor von 1,80m. Das kleine Tor habe ich dann selber gebaut aus den Resten.

Wenn ich wieder in NL bin, kann ich mal ein Bild vom Zaun einstellen.

Firma darf ich ja nicht nennen, wegen Werbung.

Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung

• Silke1969
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Vorstellung 8