Merkwürdiges Dach, oder?

Banner

  • Hier mal ein paar Bilder von userem Dach.
    Momentan scheint alles dicht zu sein, aber meiner Meinung nach sieht die Dachbedeckung seltsam aus. Irgendwie, als wenn es nur beschichtete Pappe wäre.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das normal sein kann?
    ( Ich habe endlich kapiert, wie man Bilder mit einem Androidgerät verkleinern kann)
    Gruß aus Ostfriesland Peter

  • Hallo Peter
    Das sieht nach Kautschukfolie aus und die kann man nachträglich aufschweißen. Mein Nachbar hat das auch machen lassen und die geben da 30 Jahre Garantie drauf.
    Original ist das nicht ,wird an vielen Caravans mit Flach oder Bogendach nachträglich aufgebracht.


    Gruß Bert

  • Genau Bert! Es ist nicht Orginal,aber eine gute Lösung


    Also wenn Ihr das so genau wißt, daß das nicht Original ist, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit:
    Da muß einer unterwegs auf dem Transport vom Hersteller bis zum Campingplatz auf die Dächer von mind. 3 MH diese Folie aufgebracht haben.


    Seltsam ... aber Danke für die Info.

  • Doch, das ist Original, unser Dach sieht genauso aus. Und das unserer Nachbarn auch.


    Hallo Pedro,



    wie alt sind den dein Mobilheim und die deiner Nachbarn?


    Habt Ihr noch alle eure Originaldächer und sind diese noch dicht?


    Auf unserem Platz jedenfalls hat keiner so ein Dach wie wir. Sind wahrscheinlich alle schon mal renoviert worden.
    Auf unserem Dach sind auch einige Flicken. Keine Ahnung, ob die dort prophylaktisch oder nach einem Schaden aufgebracht wurden.


    Gruß Peter


    Da muß einer unterwegs auf dem Transport vom Hersteller bis zum Campingplatz auf die Dächer von mind. 3 MH diese Folie aufgebracht haben.

    :super:super:super

  • Hallo Peter,


    unser MH ist 17 Jahre alt, die unserer Nachbarn sind 11 Jahre alt.


    Wir haben alle noch die Originaldächer drauf und die sind auch alle noch dicht. Allerdings hat keiner Flicken drauf.


    Was haben denn Deine Nachbarn für Dächer?

  • Die Dächer unserer Nachbarn sind unterschiedlich.Entweder schwarze Dachpappe,oder Dachziegel ( oder etwas, was aussieht wie Dachziegel - könnte auch Blech sein), oder Wellblech.
    Fragen konnten wir bis jetzt noch niemanden auf dem Platz, weil diejenigen, die ein ähnliches Mobilheim wie wir besitzen noch nicht anwesend waren.

  • Hier mal ein paar Bilder von userem Dach.
    Momentan scheint alles dicht zu sein, aber meiner Meinung nach sieht die Dachbedeckung seltsam aus. Irgendwie, als wenn es nur beschichtete Pappe wäre.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das normal sein kann?
    ( Ich habe endlich kapiert, wie man Bilder mit einem Androidgerät verkleinern kann)
    Gruß aus Ostfriesland Peter

    Moin,


    kurze Frage: wie kann ich hier die Bilder sehen?
    Wenn ich hier im Thread bin, sehe ich keine Bilder bzw. sonstige Verweise zu den Bildern.
    Mich würde mal interessieren, wie das Dach aussieht.
    Gruß
    Andi

  • Das Bild ist aufgrund einer Software-Aktualisierung leider verloren gegangen. Hat also nichts mit dir zu tun.


    Vielleicht kann @peter seinen Beitrag nochmal bearbeiten und das Bild wieder einfügen ;)

  • Nö, habe ich nicht mehr.
    Aber wenn's jemanden interessiert steige ich am Wochenende noch Mal auf's Dach und mache Bilder.
    Ich könnte das Dach sowieso mal wieder inspizieren.

  • Moin,


    mich hatte es einfach mal interessiert, da ich am Wochenende ein MH von Außen begutachtet hatte und die Möglichkeit hatte, das Dach zu betrachten.
    Dabei hatte ich Dachpappe bzw. Dachpfannen erwartet.
    Gesehen hatte ich ein verweltes Dach, welches optisch wie Kunststoff aussah. Wird wohl aber ein Zinkdach gewesen sein.


    Gruß
    Andi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der bald Besitzer 2

      • fslue
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      7
      2
    3. würgel

    1. Der neue aus dem Harzer Anfangsgebiet 5

      • axelbrausepaul
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      49
      5
    3. icasys

    1. Auflage des Mobilheims 2

      • axelbrausepaul
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      102
      2
    3. axelbrausepaul

    1. Türschloss 33

      • Markus.
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      19k
      33
    3. Michael1990

    1. Mobilheim Bett kaufen 10

      • Christian
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      290
      10
    3. Garibaldi