Insektenschutz

  • Unser Mobi wurde im letzten Sommer aktuell zur Mückenzeit geliefert und aufgestellt. Auf die Schnelle habe ich mir Nanoklebeband bei Amazon gekauft und es an die Innenrahmen der Fenster, die bei uns auch nach außen aufgehen, geklebt. Das Klebeband kann man rückstandslos wieder abziehen. Darauf habe ich zugeschnittene Fliegengaze geklebt. Will ich das jeweilige Fenster aufmachen, löse ich eine Ecke des Fliegennetzes. Anschließend wieder auf die Klebe geklebt - und keine Mücke kommt rein. Sogar die Wespen im Herbst blieben draußen.

    War billig und wirkungsvoll und vor allen Dingen schnell montiert.

  • ANZEIGE
  • Hallo und guten Morgen in die Runde
    Hat jemand Bilder wie er das Fliegengitter und Verdunkelungsproblem bei einem Engländer Mobilheim gut gelöst hat?
    Mir schwebt sowas wie ein Kombirollo vor das sowohl Mückenschutz als auch Verdunklung ermöglicht.
    Hatte erst den Plan ein Modell für Dachfenster zu nehmen, finde aber leider keinen geeigneten Hersteller für die englischen Fenster. Hat da jemand evtl. mal einen Link für mich?
    LG Andreas

  • Hallo und guten Morgen in die Runde
    Hat jemand Bilder wie er das Fliegengitter und Verdunkelungsproblem bei einem Engländer Mobilheim gut gelöst hat?
    Mir schwebt sowas wie ein Kombirollo vor das sowohl Mückenschutz als auch Verdunklung ermöglicht.
    Hatte erst den Plan ein Modell für Dachfenster zu nehmen, finde aber leider keinen geeigneten Hersteller für die englischen Fenster. Hat da jemand evtl. mal einen Link für mich?
    LG Andreas

    Hallo Andreas,

    hast Du schon mal an die Hersteller sogenannter „fester Vorzelte“ gedacht, die nächsten Ansprechpartner sind Hersteller von Wintergärten - „geht nich, gib ˋt nich“ ….

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

  • Hallo und guten Morgen in die Runde
    Hat jemand Bilder wie er das Fliegengitter und Verdunkelungsproblem bei einem Engländer Mobilheim gut gelöst hat?
    Mir schwebt sowas wie ein Kombirollo vor das sowohl Mückenschutz als auch Verdunklung ermöglicht.
    Hatte erst den Plan ein Modell für Dachfenster zu nehmen, finde aber leider keinen geeigneten Hersteller für die englischen Fenster. Hat da jemand evtl. mal einen Link für mich?
    LG Andreas

    Fliegengitterrollo haben wir von jalousiescout, welches wir von Innen vorgesetzt haben. Da das Rollo nur zu ist, wenn das Fenster offen, stören auch die Griffe vom Fenster nicht. Wir haben mittlerweile Rollläden von außen vorgesetzt, weil wir unser MH verkleidet haben von außen und so konnten wir die einfach am Holz befestigen.


    Kombirollos würden vielleicht gehen, wenn man die auf einen dickeren Rahmen, welcher seitlich ums Fenter angebracht wird, befestigt. Aber ich habe Kombirollos bisher nur von Campingzubehöranbietern gefunden und da passen die Maße nicht.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Schau mal im Campingbereich nach.

    Adressen dafür sind Berger, Reimo, Camping Wagner oder der rießige Obelink in Holland.

    Online alles zu bestellen.

    Es gibt alle Größen mit Rollo und unabhängigen Mückenschutz in einem.

    zb: https://www.obelink.de/remis-remiflair-i-kombirollo.html

    ( rechte Seite auf Ausführung klicken, alleine da 6 Größen möglich)


    LG

    Harry

    Der Weg zum Glück? Einfach mal Zufrieden sein mit dem was man hat !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Zwergenwiese ()

  • Ich hab mir Insekten Schutz Plissees und Verdunklungs Plissees dran gemacht, da, wo nötig.

    Die Insekten Schutzplissees hab ich dann von innen auf den Rahmen aufgeschraubt. Einmal Tedox und einmal Globus Baumarkt.

    Wenn du den lieben Gott zum Lachen bringen willst ==> schmiede Pläne. :saint:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dachaufbau Trapezblech 12

      • RaketenAndy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      7,2k
      12
    3. MartinaL

    1. Wie befestigt man was an der Wand? 11

      • ShortyCamper
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      595
      11
    3. MartinaL