LCD/ LED / Plasma Fernseher auch frostfest ??

Banner

  • In meinem Mobilheim habe ich noch den alten guten Röhrenfernseher stehen. Zwar 16:9 aber der Abstieg von zu Hause ist schön spürbar. In den Gebrauchsanweisungen der neuen
    Fernseher steht nun aber Betriebstemperatur +5 Grad - XX Grad.


    Verträgt so ein Fernseher Frost und Feuchtigkeit unbeschadet ? Oder würdet Ihr den alten Fernseher laufen lassen ?????


    der Frank :hilfe

  • meinst du den neuen oder den Alten ?


    Ich kenne etliche Leute, die nehmen den Flachbild mit nach Hause, aber nicht wegen des Frostes, sondern vorsichtshalber.


    Christian hat doch so einen... C H R I S TI AAAAAAAAAAAAAAAN melde dich

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • Hallo,


    unseren LCD haben wir ins Bett gelegt, d.h. sicherhaltshalber in die Decken eingewickelt, ob das die richtige Lösung war sehen wir im März.


    Wir wollen nicht alles wieder nach Hause schleppen, irgendwas muss den Winter in Holland doch überleben können!


    Viele Grüße


    Andrea

  • Zitat von "juliana"

    Hallo,
    irgendwas muss den Winter in Holland doch überleben können!


    ja, die MAULWÜRFE, diese PLAGEGEISTER


    Ansonsten denke ich das nix passieren wird. Vielleicht erst dann anschalten, wenn aufgeheizt wurde.

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • Wir haben einen LCD-Fernseher am Mobilheim, nehmen ihn aber zum Winter mit nach Hause... Ist meiner Meinung nach die sichere Methode :)

  • Ach Du liebe Zeit, da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis.


    So langsam fängt es an mich zu nerven, was man im Winter alles so rausschleppen muss, zumal wir unser Hüttchen auch im Winter nutzen wollen, wir sind minimum 1 mal im Monat da.
    Da schleppt man doch keinen LCD immer hin und her (genauso wie die ganzen Toilettenartikel und Lebensmittel).
    Das nervt mich gerade etwas an, aber da ist wohl ein Frostwächter die einzige Alternative.
    Naja, mal schauen, mein Mann ist im Moment dort und macht sich (hoffentlich) schlau.


    Viele Grüße

  • Eigentlich kann am Fernseher (meiner Meinung nach) nichts passieren. Da ist nichts flüssiges drin, was kaputt frieren könnte.


    Dummerweise hatten wir im letzten Jahr unsere Senseo-Kaffeemaschine vor Ort gelassen, die war nach dem Winter hin.

  • Oh nein, ich glaubs nicht, nochwas!!
    Eine Senseo haben wir auch, aber wieso war die hin? Wassertank mach ich immer leer, wenn mann dann leer einmal andrückt, müsste die doch wasserfrei sein, oder?



    Also erledigen sich ALLE Probleme, wenn man Frostwächter anschließt....
    Aber das kostet Strom.

  • Zitat von "tazz"

    Oh nein, ich glaubs nicht, nochwas!!
    Eine Senseo haben wir auch, aber wieso war die hin? Wassertank mach ich immer leer, wenn mann dann leer einmal andrückt, müsste die doch wasserfrei sein, oder?
    Also erledigen sich ALLE Probleme, wenn man Frostwächter anschließt....
    Aber das kostet Strom.


    Also ich weiß nicht, wie die anderen das beurteilen, aber mit der Kaffeemaschine wäre ich vorsichtig... Ob man da alles Restwasser rausbekommt, kann ich nicht beurteilen.

  • Im Frühjar lagen jede Menge Kaffemaschienen im Schrott. Wir kaufen nur einfache, billige Maschinen für dort und die haben den Winter überlebt.


    Wenn ich das so richtig überlege, bleibt unser Röhrenfernseher dort und es gibt keinen Flachbild dort.

  • Noch was :


    Das mit dem Frostwächter habe ich auch überlegt.
    Aber ganz ehrlich, woll ihr ruhig schlafen, wenn in Holland eine elektrische Heizung Tag und Nacht ohne wochenlange Aufsicht läuft ?
    ICH nicht.
    Die Kiste muss lüften, alle Schotten sind auf....und dann heizen ? Da heize ich ja ganz Zeeland mit.


    Abgesehen von dem Strom den man braucht.

  • Grundsätzlich hab ich da kein problem mit, 50% der Lütungsschlitze zu und das ist ja nicht soviel, was da raus geht und dann wirklich nur auf frostschutz, das ding soll ja keine 20 Grad dauerhaft produzieren.
    Mein Mann will kommende Woche mal die Truma auf kleinste Stufe laufen lassen (er kommt morgen Abend wieder und freitag Mittag fahren wir wieder hin) Mal sehen, ob das klappt. Zudem wird er den Platzwart heute noch dazu intensivst befragen (hoffe ich zumindest ;) )
    Tja, und dann käme auch die Rohrbegleitheizung wieder dazu, um alles rund zu machen.


    Mal schauen, aber eine andere Lösung fällt uns nicht ein, wenn wir nicht alles immer kreuz und quer transportieren wollen :-(

  • Frostwächter.... ?


    200 Watt ist schon verdammt wenig, aber den braucht man dann ja mind. 3 x - also 600 W


    600 W X 0,30 Eurocent = 0,18 Euro per Std. x 24 = 4,32 per Tag x 90 = 388,80


    UIUI.. da krieg en Bildschirm und die Kaffeemaschine für.

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • Wir haben ne Festleitung, ja und es läuft doch keine 90 Tage durch! Soviele Tage unter Null gibt es nun in Holland auch nicht.
    Aber wie gesagt, wir müssen schauen, ich hatte eben gehofft, das es hier noch mehr Leute gibt, die auch im Winter häufiger fahren, aber genau aus diesen "lästigen" Gründen scheint das ja nicht der Fall zu sein. :traurig


    Und warum sollte man den nicht laufen lassen? Wenn wir im Winter 3 Wochen in Urlaub fahren würden, würden wir die Heizung zu Hause auch auf kleiner Stufe laufen lassen, völlig ohne Bedenken.
    Bei uns läuft in Holland auch der Kühlschrank durch. (somit brauchen wir zumindest keine Bierdosen zu schleppen ;) )

  • Warum fährt man nicht im Winter ?
    1. ich muss mein Auto vorne stehen lassen und 150 m laufen
    2. ich muss Wasser aus dem Sanitärgebäude holen, im 20 ltr. Kanister, zwar mit Rolli, aber trotzdem holen. ABER DAS WERDE ICH IM NAECHSTEN JAHR ÄNDERNlle
    3. Die Leitungen sind ausgeblasen
    4. Im Umkreis von 2 km ist keine Menschenseele zu finden
    5. Auch Mineralwasser muss ich wieder mitnehmen
    6. Bier schmeckt bei den Temperaturen nicht
    7. Habe keine Lust frühmorgens Gas holen zu müssen, bzw. die Flasche zu wechseln
    8. Meine geliebten Morgen-Brötchen gibts nur aufgebacken...
    9. Die Natur, der Wald vorm MoHEIM, der See vorm Moheim.. alles öd und leer, nur das Gekreische der Blesshühner
    10. keine Zeitung
    11. Wie soll ich warm duschen ? im Sanitärgebäude ? danke nein..


    Ich fahr ja hin und wieder hin, aber nicht 3 Wohen am Stück, max 1 Nacht....Isolde hat dann ja auch nix zum Quatschen :D


    Last but not least... en bisken hab ich hier auch noch zu tun...

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • Also zum Fernseher, mein Schwager ist ein Elektroheini und er sagte, solange der TV nicht in Betrieb ist, passiert nichts.
    Es wird kritisch, wenn er eiskalt in Betrieb genommen wird.




  • Übermorgen fahren wir wieder. Ich mache mir noch keine Gedanken, weil es ja noch nicht wirklich kalt war und uns gesagt wurde, am Meer wird es erst Feb - März richtig kalt, weil vorher das Wasser noch zu warm ist, um tiefe Temperaturen zuzulassen.
    Also den LCD werden wir da lassen (evtl. in decke einwickeln, mal sehen), die Senseo überwintert zu Hause und wird mitgeschleppt, alle Lebensmittel, die Flüssigkeit haben, hab ich entfernt (Nudeln & Co. dürfen bleiben. Tja, Essig & Öl etc geht mir zu weit, hab ich in einer großen Schüssel ins Spülbecken gestellt. Falls was passiert, passiert nicht viel ;) )
    Die Putzmittel werde ich auch nicht mitschleppen, die kommen in einen Eimer.
    Kühlschrank machen wir über Winter aus, weil wir ja doch nicht so oft da sind, wie im Sommer, Tiefkühlschrank ebenso.


    Unschlüssig bin ich mir noch bei den ganzen Toilettenartikeln. Duschgel, Bodylotion, Zahnpasta, Haarspray & Co. Wie ist da Eure Erfahrung? Geht das echt alles kaputt?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kein heißes Wasser in der Dusche 9

      • lucky1977
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      187
      9
    3. UweRussel

    1. Moin moin zusammen, 6

      • Hein
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      53
      6
    3. Marlen

    1. Vorstellung 7

      • Toni1980
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. Marlen

    1. Alte Komplett-Dusche 5

      • Heinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. un_owen

    1. Hallo Zusammen 8

      • Papifira
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      81
      8
    3. Christian