Gartenhaus versetzen?

Banner

• Hallo Leute!

Wir haben gerade ein Mobilheim mit Gartenhaus gekauft.
    Es wurde uns gesagt, daß wir aus Brandschutzgründen das Gartenhaus versetzen müssen, weil es zu nah am Nachbarhaus steht. Irgendwie ist das neu und wenn jetzt ein MH neu übernommen wird, dann muß man sich dran halten - es muß 5 Meter Abstand zum Nachbarhaus eingehalten werden.
    Ich frage mich jetzt, wie wir das am besten machen...
    Das Haus versetzen kostet ja auch viel Geld und angeblich soll bei so einer Aktion das Dach des Gartenhauses kaputt gehen? Kann jemand einschätzen wie teuer das Umsetzen und ein neues Dach wäre?
    Alternative wäre natürlich das alte Gartenhaus komplett abreißen und dafür ein neues Gartenhaus wo anders hinsetzen - müsste auch nicht so groß sein wie das Alte. Das ist eben die Kostenfrage...
    Oder kann man irgendwie tricksen, daß das Gartenhaus da stehen bleiben kann? Feuerschutzfarbe oder irgendwie so was? Das Häuschen eben brandsicher machen, so daß es dort stehen bleiben könnte.

Pic-Upload.de - Gartenhaus.jpg

Viele Grüße
    Birger

• also wenn du die Fläche bis zum neuen platz rodest und das Gartenhäuschen an allen 4 ecken auf Rollwagen stellst kannst du das an einem Stk. Tranportieren
    Holländer

Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

• Brandsicher machen,in welcher Form auch immer wird nicht funktionieren,da es auch darum geht im Notfall den Brandherd mit Gerätschaften zu erreichen.
    Ich würde es an Selbstabbauer verkaufen und dann,wie Du schreibt,ein kleineres an neuer Stelle aufbauen

• Denke ich auch.

Vielleicht auch mit Auto ziehen?

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Bei uns auf dem Platz haben Nachbarn das Ding angehoben, Rohre drunter gelegt und weggerollt. Versuch macht kluch :D

• Danke für die Tipps!

Das hört sich teilweise ja echt einfach an ^^
    Ich seh da nur die Gefahr, daß ich das dann versuche und irgendwie ganz kaputt mache :D
    Also an Selbstabbauer verkaufen und dann was Neues hört sich für mich am einfachsten und sichersten an. Zumal wir wohl nicht so eine große Hütte brauchen...

• Die Hütte kann nicht gross genug sein, zum Winter Fahrräder, Tisch,Stühle usw. also Vorsicht
    Das ist meine Auffassung das musst du für dich entscheiden
    Holländer

Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

• Sehe ich auch so.
    Wir haben uns jetzt eine Hütte mit 3*4m ausgesucht. :D

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Wie schon gesagt, kann eigentlich nie groß genug sein.
    Haben schon öfters auf unserem Platz solche Gartenhäuser versetzt.
    4 Mann 4 Ecken und los. Eine Kiste Bier hilft bestimmt auch noch mehr wie vier Mann zusammen zu bekommen.
    Je mehr desto besser.
    Rohre unterlegen und Rollen geht auch gut, wenn genug Platz ist.
    Verkaufen und neu ist natürlich der einfachste aber in dem Fall, meiner Meinung nach, nicht der beste Weg.

Gruß Daniel

• Unser Gartenhäuschen wurde auch von Hand um gut 3 Meter versetzt und es ist nichts kaputt gegangen , vorher die Elektro/ Wasserleitung gekappt und alles ausgeräumt , 8 Leute vom Campingplatz zusammengetrommelt die 8 lange und stabile Eisenrohre unter das Häuschen
    geschoben haben und dann ging es Step bei Step voran, nach 15 Minuten war alles erledigt :thumbup:

Anschliessend gab es noch kaltes Bier und Würstchen / Bauchfleisch vom Grill :super

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung

• Silke1969
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Vorstellung 8

• stern13