Antennenkabel unter dem MH verlegen

Banner

  • Hallo zusammen,
    ich muss wegen dem Empfang meine DVB-T Antenne im Schlafzimmer positionieren. Möchte dort den Fernseher und den im Wohnzimmer anschließen.
    Das Kabel innen zu verlegen möchte ich vermeiden.
    Also muss ich "raus".
    Um Spätschäden zu vermeiden, suche ich eine Lösung durch den Boden zu gehen und das Kabel unter dem MH zu verlegen.
    Weder an vorhandenen Strom, Gas oder Wasserleitungen ist genügend Platz das Kaben durchzuführen. Zudem muss ich ins Wohnzimmer, wo keine Leitungen von außen vorhanden sind, wieder "rein".
    Ich hoffe mein Problem verständlich geschildert zu haben.
    Viele Grüße
    Olli

  • update


    Habe eine "Wartungsklappe" gefunden und hinter der Heizung im Wohnzimmer ist ein Gitter im Boden. Da kann ich durch. Fehlt mit noch etwas elegantes für das Schlafzimmer (ohne stumpf durch den Teppich zu bohren)

  • Hi Olli,
    durch den Teppich bohren würde ich sein lassen.Der Bohrer zieht die Teppichfasern raus.


    Schneide doch mit dem Teppichmesser ein "X" in den Teppich, dann bohrst Du ein Loch in den Boden.Um das Antennenkabel klebst Du ein Stück beidseitig klebendes Klebeband und kannst das "X" an das Antennenkabel kleben.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Campingplatz mit Infrastruktur für Altersruhesitz 1

      • koko13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. bernhard

    1. Stellplatz an der DEUTSCHEN Nordsee Küste 5

      • Alter-Saboteur
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. koko13

    1. Es geht nach Vila Nova de Cacela 11

      • wolfworldwide
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      86
      11
    3. icasys

    1. Die Neue aus dem Südwesten 10

      • Petra WK
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      59
      10
    3. Marlen

    1. Moin aus dem Ahrtal - Kurze Vorstellung 15

      • koko13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      107
      15
    3. Marlen