Vater Sohn Projekt

Banner

  • Hallo und danke für die Aufnahme


    Ich wurde gebeten unser Projekt hier herein zu stellen... das mache ich natürlich gern.


    Ich stehe unmittelbar vor einem Vater-Sohn-Projekt mit meinem ältesten. Wir haben vor ein Mobilheim in Holzrahmenbauweise selbst zu errichten. Aktuell sind wir in der Planungsphase.


    Da ich selbst Konstrukteur bin und in meinem früheren Leben auch Möbel entworfen habe, bin ich guter Dinge dass uns das auch gelingt. Mein Junior ist in der Metallbranche tätig. Wenn der was baut ist es nicht die Frage ob es hält sondern mit wie vielen Kränen man das anschließend noch bewegen kann. J


    Nach aktuellem Stand haben wir das Chassis konstruiert und die Einzelteilzeichnungen liegen in einem örtlichen Laserbetrieb. Das Schweißen übernimmt einer meiner Kollegen (der schweißt seit über 20 Jahren hauptberuflich) Und anschließend wird alles Pulverbeschichtet.


    Da wir wenig Platz haben werden wir das ganze MH in Segmenten (auch das Chassis) vorfertigen und erst auf einem nahen Campingplatz Montieren und ausbauen. Geplant ist ein MH mit einer Grundfläche von 12 x 3,8 Meter bei einem Budget von ca. 25.000€ (unsere Arbeitszeit nicht eingerechnet. Im Anschluss habe ich vor in dem MH dauerhaft zu wohnen.


    So die Latte liegt hoch


    LG aus PB

  • Ich habe mal nen Screenshot aus meiner 3D Software gemacht... Räder und die Deichsel kommen. Sonst ist das Chassis soweit fertig. Die Dateien sind beim Lasermann um die Ecke... Urlaubszeit..er meinte in 4-5 Wochen ist alles fertig. Da der Start der Montage erst nach Ostern erfolgen soll, ist das halb so wild.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bobby 3

      • Bobby
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      9
      3
    3. Falterfan

    1. Welcher Gasanschluss ist zulässig? 21

      • Jordan2345
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      170
      21
    3. Falterfan

    1. Noch ein bisschen mehr Komfort 47

      • shrike
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      8,8k
      47
    3. Garibaldi

    1. Neu hier 10

      • Carmen
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      67
      10
    3. Klein Canada

    1. Neubau von überdachten Stiegenaufgang 17

      • Bozo07
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      405
      17
    3. Klein Canada