Kurzurlaub in Ostfriesland

Mobilheim Forum - Diskussionen zum Thema Dauercamping

Das Mobilheim Forum bietet eine Diskussionsplattform rund um die Themen Mobilheim und Dauercamping. Du besitzt ein Mobilheim (Stacaravan) auf dem Campingplatz? Du möchtest dich über den Kauf eines Mobilheims informieren, hast Fragen zur Reparatur, Modernisierung oder bist im Begriff ein Mobilheim zu kaufen? Camping ist deine Leidenschaft und du suchst einen geeigneten Campingplatz für dein Mobilheim? Registriere dich noch heute kostenlos und werden Teil vom Mobilheim-Forum. Hier helfen Camper anderen Campern.

  
 
  
 
  
 
  
 
  

  • Huhu , wir sind wieder heile zurück und es war toll , das Wetter hatte auch bis auf 2 Tagen mitgespielt , aber , nicht die Norwegian Escape , die ist um 22:30 Uhr von Schleppern rückwärts am CP vorbeigezogen worden und es war schon Stockdunkel , ich muss mal sehen ob ich die Bilder am PC bearbeiten kann ;)


    Frauke hat sich dort "verliebt" .......in ein Neuwertiges 70 qm Chalet mit direkten und unverbaubaren Blick auf die EMS die nur ca. 75 Meter von der Veranda weg ist liegt direkt am Deich und bei dem Preis könnte ich sogar schwach werden , hoffentlich breitet sich dieser "Bazillus" nicht noch weiter bei mir aus , Frauke ist ja schon infiziert :whistling::schwitzen:P
    wie sagt Beckenbauer immer " Schaun wir mal" :D

  • :welcome im Forum......
    Freue mich das Ihr gesund zurück seit und euch hoffentlich gut erholt habt!¡¡ :P
    Die Frage ist doch hier .....wer sich da wohl verliebt hat mein FREUND?????........aber ich hâtte auch so kommentiert!!!! :super


    Toll das Ihr wieder da seit!!! :wohnwagen

  • :super super Geil.....wenn der Preis stimmt solltest du nicht lang warten!!!


    Das ist wirklichTop....wenn du nicht zuschlägst, dann gebe mir mal die bitte die Daten...das istja wirklich traumhaft.. :sonnen

  • Sieht wirklich gut aus.
    Wir hatten den Platz auch mal in die engere Wahl, als späteren Hauptwohnsitz gefasst. Aber es war uns dann doch dort zu einsam im Winter und und fehlte ein fester Gasanschluss.
    Ich weiß ja nicht, wie es jetzt dort aussieht, aber wenn Du dort nicht dauerhaft wohnen möchtest, würde ich zuschlagen. Vorausgesetzt der Preis stimmt.


    Gruß aus Julianadorp Peter.

  • Sieht klasse aus, Hochwasser kann da aber nicht hinkommen, oder?

    Hi Andy,


    nöööö da ist es Hochwassersicher , im unteren Platzteil müssen ggf. die Wohnwagen am Winteranfang weg und deshalb steht dort kein Dauercamper ;)

  • Sieht wirklich gut aus.
    Wir hatten den Platz auch mal in die engere Wahl, als späteren Hauptwohnsitz gefasst. Aber es war uns dann doch dort zu einsam im Winter und und fehlte ein fester Gasanschluss.
    Ich weiß ja nicht, wie es jetzt dort aussieht, aber wenn Du dort nicht dauerhaft wohnen möchtest, würde ich zuschlagen. Vorausgesetzt der Preis stimmt.


    Gruß aus Julianadorp Peter.

    Peter,
    einen festen Gasanschluss gibt es dort immer noch nicht , einige haben aber dort einen grossen Gastank der von einem LKW befüllt wird . Mit der Elektrik schaut es auch nicht so prickelnd aus da es öfters Schwankungen gibt :runter
    Dauerhaft wohnen geht nicht da meine Frau noch einige Jährchen arbeiten muss :(


    Der Kaufpreis für das 70 qm Chalet ist ...." sagen wir mal SPOTTBILLIG " so das man nach einem Haken dabei sucht ?(

  • Micha, könnte der Haken der Platz selbst sein?
    Ich habe irgendwie Gerüchte im Hinterkopf, daß dieser Platz geschlossen werden sollte, aber wie gesagt nur Gerüchte.


    Außerdem, ist doch alles gut, wenn nur Deine Frau noch arbeiten muß :)

    Peter,


    die Platzbetreiberin ist "PLEITE" und hat massive Schulden usw. Sie hatte den Platz seit dem Tod ihres Mannes ( Jan ) vor 3 Jahren geführt , es steht nun im Raum das Sie ab Januar möglicherweise keine Pacht-Verlängerrung vom Kreis bekommt der ja Eigentümer von dem CP ist.


    "Also" sind nicht nur Gerüchte ....,aber d.h. nicht das es dort auf dem CP nicht weiter geht , eventuell mit nem neuen Platzbetreiber ;)



    Der vorherige Platzbetreiber führt ja jetzt den Platz in Weener

  • Weener,
    das ist auch einer unserer favorisierten Plätze gewesen. War aber auch irgendwie alles etwas dubios.
    Aber vielleicht geht's ja jetzt mit diversen Betreiberwechseln wieder aufwärts.
    Ich wäre zumindest sehr vorsichtig, vor allem, wenn der Preis nicht so wirklich zum Objekt passt. Es sei denn du kannst den Kauf des MH aus der Portokasse bezahlen. :rolleyes:

  • Sehe ich auch so wie Peter,


    es hört sich schon sehr merkwürdig an, wenn so ein Chalet unter Preis angeboten wird.


    Ansonsten wäre es auch schon längst weg, oder? Denn es gibt immer genügend Personen auf dem Platz und Umgebung, die sich so etwas nicht entgehen lassen würden.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Hallo Micha,
    hast du vielleicht neue Infos über den CP oder über das super Chalet?? :sonnen

    Leider nein Buddy :( ..werde mich aber nochmals reinhängen um News zu erfahren ;)



    • keine Angabe
    • FKK:Nein
    • Grösse in Hektar:26
    • Bodenbeschaffen-heit überwiegend:Gras


    • Anzahl der Stellplätze:keine Angabe
    • davon Touristen-Plätze:170
    • parzellierte Touristen-Plätze:150
    • Extra Jugend-/Gruppenstellplatz:Ja
    • Stellplätze autofrei:keine Angabe
    • Auto am Stellplatz erlaubt:Ja
    • Reisemobilstellplätze vor der Schranke:keine Angabe
    • Übernachtungsplätze vor der Schranke auch für Wohnwagen:keine Angabe
  • Hallo :)


    Super gute Idee.
    Man kann sich im Web umsehen und auch schauen, dass man sich da auch zu Touren usw informiert.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe wenn es um das reisen geht. Habe mich auch im Web informiert wegen dem Flug denn als ich das letzte Mal geflogen bin habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


    Da habe ich bei https://www.flightcomp.de/fluggastrechteverordnung/ dann auch eine Verordnung gefunden für Fluggäste, also deren Rechte.
    Kann man sich auch mal anschauen :)



    Aber ich reise gerne dorthin, man hat immer wieder was zu sehen und es macht auch Spaß dort.

  • Falsches Forum?



    Diese Darstellung ist falsch. Die "Platzbetreiberin" war Geschäftsführerin, und Ihr Mann lebt immer noch. Gestorben ist der Platzbetreiber, und der war alles andere als pleite......


    Den Platz gibt es heute noch unter neuer Leitung. Das Chalet ist inzwischen verkauft. (An ein Mitglied dieses Forums)


    Bitte Vorsicht mit solchen "Gerüchten"