Petroleumofen brummt

Banner

  • Hallo liebe MH Gemeinde,
    seit etwa 3 Jahren haben wir in unserem MH ein Zibro Petroleum Ofen der damals etwa 240,00 € gekostet. Seit letztem Wochenende brummt der Ofen recht unangenehm. Die Leistung ist nach wie vor ok aber das Brummen ist schon recht störend.
    Weiss hier jemand woran das liegt ???

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Hat der Ofen einen Ventilator zur Wärmeverteilung?
    Wenn ja, vielleicht ist der ja verschmutzt.
    Aber ich tippe auch eher auf eine unsaubere Verbrennung.

  • Ich Tippe hier eher mal auf den Bären...klingt plausibeler.....könnte aber auch mein Magen sein ...bekomme schon nichts mehr zum Essen ;(;(;(:(:(:(

  • Hallo Zusammen,
    naja, wenns ein Bär ist dann aber höchstens ein Heidel-Bär oder etwas mit ähnlicher Größe :D .
    Spass muss sein ...


    Ja er hat einen Ventilator.
    Aber wenns eine unsaubere Verbrennung ist, was kann man machen ???
    Kann man selbst mal da rumschrauben?
    Die Garantie / Gewährleistung ist ja eh vorbei und wenn man da selbst ran geht worauf sollte man achten?
    8|

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Ich würde vorschlagen das Teil draussen in Augenschein zu nehmen (wegen Gestank beim möglichen kleckern) , vorher das Petroleum in einen Behälter ablassen .


    Im Internet mal nach einer "s.g. Explosionszeichnung" deines Ofen googeln das kann ungemein Hilfreich sein , leider kann ich nicht mehr dazu sagen da wir eine Truma Gasheizung haben .

  • Ah ja, gute Idee Fellnase, danke, das werd ich mal versuchen. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür, da hat man ja den ein oder anderen Monat Zeit für sowas :rolleyes:

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Wenn er einen Ventilator hat, kann es sein, dass darauf Staub ist, einfach mal durchpusten, den Ventilator.
    Oder einen anderen Standort suchen, kann auch sein, wenn er ein wenig schief steht.


    Gruß
    Martina

  • Guten Abend Martina


    Wenn der Ofen ein wenig schief stehen würde könnte er nur Geräusche machen wenn : das Lüfterrad irgendwo scheuert oder das Lager des Lüfterrades defekt ist , mit dem Staub scheint mir auch eher unwahrscheinlich , oder , da ist eine ganze Kompanie Wollmäuse drin.


    Grüsse vom Franz

  • Hinten am Ofen gibt es einen Staubsieb, ist das mal gereinigt worden? Könnte vieleicht daran liegen.
    Unser P-Ofen ist ca. 6 Wochen alt und habe das Staubsieb gereinigt, dort haben sich schon eine Menge Fusseln angehängt.


    Gruß Didi15

    Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

    Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

  • Hallo Didi15,
    ja das ist mal ein guter Tipp, bin Samsatg wieder da , dann werd ich das mal versuchen. Wär klasse wenns so einfach wäre 8)

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Falls du einen Bären findest sag bescheid der schmeckt gegrillt bestimmt gut :D:D:D:D:D:D


    P.S ich weiß gehört hier nicht hin ich schäme mich auch ?(?(

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der neue aus dem Harzer Anfangsgebiet 8

      • axelbrausepaul
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      80
      8
    3. bernhard

    1. Der bald Besitzer 9

      • fslue
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      65
      9
    3. bernhard

    1. Vorstellung 9

      • Thomas9764
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      75
      9
    3. bernhard

    1. Petroleumpreise 40

      • UweRussel
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      8,4k
      40
    3. UweRussel

    1. Moin zusammen 9

      • opa keule
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      111
      9
    3. Horst Fux