Flamme vom Gasherd "flattert"

Banner

• Hallo,

ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber bei unserem Gasherd im Mobilheim fängt zeitweise plötzlich die Flamme an " zu flattern".

Hört sich an, wie ein Bunsenbrenner oder Schweißgerät, welches zu viel Sauerstoff bekommt.
    Passiert plötzlich, egal ob die Flamme schon 5,10 oder 15... Minuten brennt. Wir schalten dann die betroffene Flamme ab und nehme eine andere.
    Ist nur schwierig, wenn auf mehreren Flammen gekocht wird. X(
    Kennt das jemand und weiß, was man dagegen machen kann?

• so, als wenn er normal brennt, bläulich, glaube ich :whistling: ( bin farbenblind und Frau schläft noch. Kann ich noch nicht Fragen) :D
    Hier noch ein Bild vom Herd
    2015103107314200.jpg

• Ich würde mal dir Aufsätze (oder wie immer die Dinger auch heissen) abnehmen und schauen, ob die Rillen alle sauber sind.

Aber ich muss gestehen, ist mich mein Fachgebiet. ;)

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

• Weiß noch nicht so genau. Ich habe, wie Andy und Maggy empfohlen haben, die Aufsätze mit einer Handbürste geschrubbt. Seitdem haben wir aber nur einmal kurz etwas auf den betroffenen Flammen gekocht.
    Da dieses Problem jedoch nicht permanent aufgetreten ist, weiß ich noch nicht, ob's jetzt besser ist.
    Jedenfalls, verschmutzt sahen diese Aufsätze nicht aus.

• Gerade haben wir ein opulentes Mahl auf allen Platten zubereitet . Der Herd hat dabei keine Zicken gemacht.
    Vielleicht waren die Aufsätze ja doch nicht ganz sauber.
    Mal abwarten. :rolleyes:

• @ Peter ,

na das klingt doch schon mal gut , hoffentlich hat sich auf Dauer durch das säubern der Aufsätze der "Flammflatterteufel" verabschiedet so das dem unbeschwerten kochen nix mehr im Wege steht ! :thumbup:

• Das hoffe ich auch.
    Aber trotzdem werden wir nächste Woche unseren Cadac Gasgrill aus Holland holen. Wir vermissen das Teil hier. War ein Fehler, den am Wohnwagen zu lassen. :D

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Willerby Cosalt Torino Bj 65 11

• Ironchris1980
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      125
      11
    3. bernhard