Flamme vom Gasherd "flattert"

Banner

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber bei unserem Gasherd im Mobilheim fängt zeitweise plötzlich die Flamme an " zu flattern".


    Hört sich an, wie ein Bunsenbrenner oder Schweißgerät, welches zu viel Sauerstoff bekommt.
    Passiert plötzlich, egal ob die Flamme schon 5,10 oder 15... Minuten brennt. Wir schalten dann die betroffene Flamme ab und nehme eine andere.
    Ist nur schwierig, wenn auf mehreren Flammen gekocht wird. X(
    Kennt das jemand und weiß, was man dagegen machen kann?

  • Ich würde mal dir Aufsätze (oder wie immer die Dinger auch heissen) abnehmen und schauen, ob die Rillen alle sauber sind.


    Aber ich muss gestehen, ist mich mein Fachgebiet. ;)

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Weiß noch nicht so genau. Ich habe, wie Andy und Maggy empfohlen haben, die Aufsätze mit einer Handbürste geschrubbt. Seitdem haben wir aber nur einmal kurz etwas auf den betroffenen Flammen gekocht.
    Da dieses Problem jedoch nicht permanent aufgetreten ist, weiß ich noch nicht, ob's jetzt besser ist.
    Jedenfalls, verschmutzt sahen diese Aufsätze nicht aus.

  • @ Peter ,


    na das klingt doch schon mal gut , hoffentlich hat sich auf Dauer durch das säubern der Aufsätze der "Flammflatterteufel" verabschiedet so das dem unbeschwerten kochen nix mehr im Wege steht ! :thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moin moin zusammen, 6

      • Hein
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      53
      6
    3. Marlen

    1. Vorstellung 7

      • Toni1980
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. Marlen

    1. Alte Komplett-Dusche 5

      • Heinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. un_owen

    1. Hallo Zusammen 8

      • Papifira
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      81
      8
    3. Christian

    1. Neubau von überdachten Stiegenaufgang 25

      • Bozo07
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      983
      25
    3. Lindi79