Heizungs Fernzugriff

Banner

  • Hallo an Alle, nutzt jemand von Euch mit neuerer Heizanlage schon eine Smart App, um vom Telefon aus die Heizungssteuerung fernbedienen zu koennen? Bin gerade mit meinem Installateur bei der Aufwandsermittlung. Ist doch toll, morgens übers Smartphone die Heizung einschalten und bei Ankunft ist es schon gemütlich. Störungen werden auch direkt mit Fehlercode gemeldet. Da wir an Erdgas angeschlossen sind finde ich das sehr sinnvoll.

  • Hallo Seehase,


    Google mal nach Smarthome und Risiken und dann überlege Dir, ob Du so etwas benötigst. ;)

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

  • @Holländer, bin am Erdgasnetz angeschlossen. Ginge bei Propan aber (falls zulässig) auch mit einem Gas- Fernschalter von Truma. Vom Prinzip ein Ex-Schutz Magnetventil.

  • Hallo Seehase,


    Google mal nach Smarthome und Risiken und dann überlege Dir, ob Du so etwas benötigst. ;)


    Junkers Home laeuft verschluesselt ueber den Server von Bosch/Junkers. Mein Installateur hat aber noch einen Termin mit deren Aussendienst. Mal abwarten.....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reicht der Ofen? 10

      • Gil
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      258
      10
    3. Gil

    1. Kondenswasser Stockflecken 36

      • moehre1970
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,3k
      36
    3. Camper2304

    1. Moin zusammen! 8

      • Jochen2707
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      56
      8
    3. Klein Canada

    1. Neues Vorzelt 9

      • Christian
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      167
      9
    3. Klein Canada

    1. Vorstellung 8

      • Leo
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      71
      8
    3. shrike