Suche Einsteck Schloß für Mobilheim Rahmen

Banner

• Ich suche schon seit Wochen ein passendes Einsteck Schloß für mein Mobielheim

Habe zur Zeit das Einsteck schloss mit Bartschlüssel was aber jedes Kind mit ein stk Draht aufbekommt , wollte eins mit Zylinder verbauen aber das entpuppt sich schwieriger als gedacht weil finde keins

Eventuell hat jemand eine Adresse oder sogar eins zum verkauf da

Bilder vom verbauten schloss habe ich mit Maße IMG-20151022-WA0003.jpgIMG-20151022-WA0008.jpgIMG-20151022-WA0003.jpgIMG-20151022-WA0008.jpgIMG-20151022-WA0007.jpgIMG-20151022-WA0005.jpg

• Im Fachhandel, kostet a 12,00 € muß nur für PZ sein dann kannst du eine normalen Schließzylinder einsetzen. Dafür mußt du aber an der Türe das Loch vergrößern damit der PZ Zylinder reinpast. Der PZ Zylinder kostet nochmal 35/ 80 € kommt drauf an wie sicher er sein soll. Danach noch eine neue Rosette oder einen neuen Sicherheitsbeschlag fertig ( 45/65 €)

Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

• Also das speerschloß von b und Wächter meine ich nicht sondern das ganze einsteck Schloß, baumarkt oder Fachgeschäft keine Chance sagen es ist englisch bzw holländisches maß , habe ebay schon mehrmals durch und tausende Seiten finde keins was passt oder in etwa passen könnte .

Das ich am Rahmen etwas ändern muss ist ja kein Problem.
    Habe auch schon am standort/ Campingplatz von bekannten ihre Schloß Einheit ausgebaut um eventuell einen hersteller zu haben aber negativ kein Aufdruck

Um nochmal zum speerschloß von Burg und Wächter zu kommen , ist eine super Sache und sicher aber ist nur montierbar wenn das Einsteck Schloß / schlosskasette auseinander genommen werden kann um es zu verbauen

Werde einfach noch etwas warten hier sind ja einige mit Mobielheime/Caravans unterwegs im Forum irgendeiner wird sicher mal ein neues gekauft haben oder hat noch eins zum verkauf liegen

• Um nochmal zum speerschloß von Burg und Wächter zu kommen , ist eine super Sache und sicher aber ist nur montierbar wenn das Einsteck Schloß / schlosskasette auseinander genommen werden kann um es zu verbauen

Dafür brauchst du nichts auseinander zunehmen, die Tür normal abschließen, dann einfach das Sperrschloß in das Schlüsselloch stecken und nochmal abschließen mit dem Sperrschloß.

Diese Zylinder-Schlüssellochsperrer sollen nur verhindern, dass man nicht mit einfachen Mitteln das Schloß öffnen kann.

Gruß
    Martina

• Frag doch mal @Hansbergjes - sie bauen Mobilheime und werden die da sicher helfen können.

• Leider bekomme ich keine Antwort von hansbergjes , naja fahre am we zur Nordsee und begutachte mir das ganze nochmal ob ich die ausbohrungen im Rahmen ändern kann

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• So bin nochmal an der see gewesen mache dort ein handelsüblichen Schloß rein , muss etwas den rohrrahmen der Türe ändern aber alles gut nichts schlimmes

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ende gut alles gut :thumbup: Schön das du eine unkomplizierte und Kostengünstige Lösung gefunden hast !

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 37

• frankdarius
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      6,4k
      37
    3. Holländer