Lässt jemand seine Fenster offen?

  • @Holländer
    Wir haben innen und außen am Mobilheim überall nachgeschaut und keinerlei Anzeichen für irgendwelche verschlossenen Öffnungen gefunden.
    Aber wir sind ja jedes Wochenende dort. Da hat der Schimmel sowieso keine Chance.

  • Im früheren Wohnwagen als Dauercamper von April bis Oktober haben wir am Ende der Saison alle Fenster geschlossen und die Zwangsentlüfungen unter den Sitzbänken ebenso. Dann wurden Entfeuchter aufgestellt. So sind wir viele Jahre verfahren und nie gab es irgendwelche Probleme.


    Jetzt leben wir ganzjährig im Mobilheim mit Flüssiggas-Heizungen. Ein Fenster in der Diele bleibt immer einen Spalt auf; Tag und Nacht. Die anderen werden nach Bedarf geöffnet. Insgesamt sind wir in Sachen Durchlüftung sensibler geworden. Der Unterschied zwischen der ehemaligen Mietwohnung und der jetzigen Wohnsituation ist schon ziemlich spürbar.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dachdämmung bei unserem Mobilheim 15

      • Falterfan
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      10k
      15
    3. Falterfan

    1. Das Baby wird saniert .. 2

      • Chrisa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      271
      2
    3. Chrisa