Lütauer See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, Moin,

den schon an anderer Stelle vorgestellten MH-Platz haben wir uns auch genauer angeschaut. So richtig viele MH-Plätze konnten wir nicht erkennen. Ach ja, es gibt ja einen Erweiterungsplan,
      scheinbar liegt aber noch gar keine Baugenehmigung vor und nach Auskunft eines "Insiders" sollte die Bebauung schon für die abgelaufene Saison fertiggestellt sein.

Pläne und mehr - Campingplatz Lütauer See

Der gesamte Komplex ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber Charme. Die Wasch-und WC- Häuser machten einen sauberen Eindruck.
      Wer sehr naturverbunden ist und nicht auf alle Annehmichkeiten (Wasser-/Abwasser-Gasleitung) besonderen Wert legt,der könnte hier durchaus richtig sein.
      Besonders die Plätze in Seenähe liegen traumhaft. So richtig viel los ist nicht in der Nachsaison auf dem Platz. Die recht nahe Straße, tja manche hören sie nach drei Wochen nicht mehr, für die anderen ist sie ein "Nogo".

Zur Zeit ist der Platz nichts für uns. Wir warten ab, wie sich die Erweiterung entwickelt. Mit dem Ausbau sollen auch die Anschlußmöglichkeiten erweitert werden. Schaun`mer mal!
      Beste Grüße
      Gerd
    • Hallo Gerd,

liest sich interessant. Aber so wie ich die Seite, die Du gepostet hast lese, ist dort keine Wohnsitzanmeldung möglich.

Zitat:
      "stellt keine verbindliche Planzeichnung dar" und "Campingverordnung / Zeltplatzverordnung
      Beachten Sie die Vorschriften, die auf Grund der in Schleswig-Holstein gültigen Gesetze erlassen werden müssen. Sie unterliegen bei Ihrem Aufenthalt auf dem Campingplatz Lütauer See bestimmten Bestimmungen."

Das sagt glaube ich schon alles ;) Bevor Du dich für einen Wohnplatz anmeldest, schau Dir bitte den Bebauungsplanund den Flächennutzngsplan an, ob die Wonsitzanmeldung baurechtlich genehmigt ist, sonst könntest Du ein bitteres Erwachen erleben.

Beste Grüße aus Mönchengladbach
      Michael
    • Moin Michael,

bis zu unserer Unterschrift wird es noch einige Monate dauern und voraussichtlich auch nicht auf diesem Platz ( Unser Favorit z.Zt. Stover Strand :whistling: )

Auf dem Platz selbst wurde uns von der Möglichkeit des 1. Wohnsitz erzählt, zudem hat Roland (rocco4) in einem anderen Thread diesen Satz geschrieben:

>Die Plätze werden zur Zeit neu angelegt, ein Waldstück wird dafür gerodet und für die Platzerweiterung vorbereitet. Ich hoffe das ich nächstes Jahr im Juni umziehen kann. Für mich wird es der Erstwohnsitz werden.< Anm. Roland hat sich dort bereits eine Parzelle reservieren lassen.

Ich werde diesbezüglich nochmals nachhaken. Danke für den Hinweis. :thumbup:
      Beste Grüße
      Gerd
    • Dort kann man zwar den Erstwohnsitz anmelden, das Baunutzungsgesetzt verbietet aber meines Wissens nach das Dauerwohnen auf einem Campingplatz.

Und die Behörden schauen wohl immer genauer hin.

Nichts ist schlimmer, als wenn man für etwas Geld ausgibt, was sich hinterher nicht so aufrecht erhalten lässt.
      Gruß

Andreas
      -------------------------------------------------------------
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!
    • Habe zu diesen Campingplatz eine Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Meine Fragen sind folgende, vielleicht weiß hier einer mehr:

Gibt es dort eine Ringgasleitung?
      Wenn nicht, kann man sich einen kleinen Gastank hinstellen?
      Sind die größeren Plätze (480 m²) schon vergeben?
      Kann man sein eigenes Mobilheim vermieten oder vermieten lassen?
      Wann etwa ist das neue Gebiet fertig?
      Wann passt es ihnen am besten für einen Besichtigungstermin?

Gruß Martina
    • Hallo Martina,

ich würde mal bei dem Campingplatz anrufen da hier ja niemand zu sein scheint, der auf dem Platz steht :) Falls du etwas in Erfahrung bringst, kannst du es ja hier posten :)
      Viele Grüße
      Christian

Wenn du Probleme im Forum hast, wende dich einfach an mich oder Andy.

Hilfe: Private Nachricht an Forum-Mitglied versenden

Du benötigst eine schöne Homepage für deine Mobilheim-Vermietung? Spreche mich einfach an!
      Schau dir auch mal den neuen Mobilheim-Blog an!

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach