Größe der Parzelle

Banner

• Hallo liebe Mobilheimer,

ich bin neu im Forum und plane einen Dauerwohnsitz auf einem Campingplatz. Da ich so gar keine Vorstellung habe wie groß die Parzelle sein soll, bin ich guter
    Hoffnung :whistling: dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Ich will nicht zu viel Arbeit mit der Pflege der Parzelle haben.
    2. Ein Platz für ein Gerätehaus muss ein.
    3. Ausserdem ein Plätzchen zum Grillen und Chillen und eine Kräuterecke.
    4. Das Mobilheim muss 1-2 Personen beherbergen können ohne dass man sich ständig auf die Füsse tritt.

Wie groß sollte denn die Parzelle denn uuuungefäääähr sein bzw. das Mobilheim? Bin auf Eure Erfahrungswerte gespannt.

• Zum Dauerwohnen solltest du nicht unter 40 m2 gehen. Wintersachen, Waschmaschine, Vorräte wollen irgendwo untergebracht werden. Das obliatorische Kinderzimmer kann gut zu solchen Zwecken genutzt werden und gelegentlicher Besuch schläft dann mal im Wohzimmer. Zumeist müssen aus Feuerschutzgründen 5 Meter Abstand zum Nachbarn eingehalten werden. Bei gleichen Bedingungen also plus 2,5 Meter zur Hausgrösse dazu als Minimalabstand einhalten. Vor dem Haus noch Platz für die Terrasse von ca. 3x4 Metern und den selben Platzbedarf für die Gartenhütte, also ca. 100 m2 als Minimum. Grösser ist natürlich schöner, evtl. sonniger macht aber auch mehr Arbeit. Wir haben ca. 180 m2 und empfinden das als für uns optimal.

• Kommt aufs MH an. Winkelbungalow ,Doppel MH,10,11 Meter lang,3,4,5,6,7,8 Meter breit.Was möchtest du dir denn kaufen? Man sollte schon wissen wieviel qm man brauchen sollte.Ein MH von einer Größe von 11 m passt nicht auf einer Parzelle von 10m länge.Gruß Burkhard :sonnen:super

• Unser Chalet ist 11x4,15m und wir haben eine Parzelle von ca. 220m². Vollkommen ausreichend, finden wir.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung 5

• stern13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      37
      5
    3. Marlen