Mobilheim Reparatur Firmen

  • Da die feuchten Wände in unserem Mobilheim von unserem Verkäufer nachgebessert werden müssen habe ich nach einer Firma gesucht, die Mobilheime repariert.


    Im deutschsprachigen Raum habe ich nur EINE Firma gefunden, die sich darauf spezialisiert hat:


    MHSN Mobilheim & Haus-Service Niederrhein


    Scheint eine echte Marktlücke zu sein.


    Wenn ihr also noch eine Firma kennt dann stellt sie hier ein, dann können wir sammeln :)

  • Repariert de Bergjes denn auch "fremde" Mobilheime? Mir sind sie nur als Bauer und Verkäufer bekannt.

  • De Bergjes, schau mal auf die Website ;)

  • Hallo zusammen,


    Haben bei de Bergjes angefragt ob Sie interessant haben, unsere Badezimmer samt neuer Stellwände zu installieren?


    Leider haben sie abgesagt.....eventuell macht es ein Chaletbauer der über unseren Verpächter vermittelt wird....aber da steht noch eine Antwort aus!


    Es ist echt schwierig in dieser Branche jemanden zu finden.....erstaunlich in der heutigen Zeit!


    Wenn alle Stricke reißen muß ich wohl selbst Hand anlegen ;(


    Übrigens hab ich die alten Stellwände alle selbst rausgerissen, was nicht ganz einfach war da die Deckenleiste von oben verschraubt sind!!!
    Hab sicherheitshalber eine Teleskopstütze fixier, dass sollte reichen!


    Falls jemand Infos über den Aufbau der Wände benötig, dann kann er sich gerne melden :)


    Jetzt warten wir noch dass der Boden erneuert wird und dann kann das neue Badezimmer aufgebaut werden! :D


    Bis dahin :sonnen

  • Nun ja, eine Firma wie de Bergjes hat genug mit dem Bau neuer bzw. der Aufarbeitung gebrauchter Mobilheim zu tun. Frag doch mal einen Schreiner. Evtl. haben Zimmerleute oder Dachdecker jetzt in der Schlechtwetterzeit ja Kapazitäten frei. Meiner Meinung nach ist die Materialbeschaffung das größte Übel, denn der Aufbau neuer Wände ist wirklich nicht schwierig. Mit dem Verkleidungssystem vom Fibo-Trespo hast du das Fliesenlegen gleich gespart und es sieht super aus. Und mit Agnes Profil sind die übrigen Wände und Decken schnell verkleidet.

    Einmal editiert, zuletzt von seehase ()

  • Guten Morgen Seehase,


    Das könnte natürlich durchaus sein, dass Sie genug zu tun haben bzw. Sie sind nicht so aufgestellt, dass Sie Monteure haben welche vor Ort im größerem Umfang arbeiten!


    Was das Material betrifft, haben wir Glück, da ein riesiger Baumarkt sowie ein Baustoff Händler nur einige km entfernt ist! :schwitzen


    Es ist eher die Zeit die dabei auf der Strecke bleibt des Weiteren sind die Übernachtungskosten die noch zusätzlich anfallen X(


    Aber wir schauen jetzt mal die nächsten Tage was passiert ;)


    Werde mir die Hersteller mal anschauen die Du vorgeschlagen hast ;) danke für die Tips!


    Gruß Miwi :sonnen

  • Moin Moin aus Norddeutschland,
    Reparaturen in Norddeutschland (SH/MVP/NI und z.T. NRW) könnt Ihr auch bei BCC Mobile Bungalows machen lassen.


    Weiterhin haben wir neben anderen Artikeln auch Produkte von
    Agnes One Step und Fibo Trespo im Verkauf.
    Auch solche, die man in den Niederlanden nicht bekommt.


    Gruß


    BCC Mobile Bungalows
    Andreas

  • Hallo zusammen! Ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Vermutlich können wir unser Delta Nordwind nicht komplett allein reparieren. An die Firmen hier oder an alle, die Firmen kennen:


    Übernimmt jemand Reparaturen im nördlichen Zeeland bzw. südlichen Süd-Holland? Es geht um Abdichtung der Fassade (Alu), Einbau eines WCs mit Kasten, ggf. Austausch der Türen.

  • Update zu den Firmen und Beiträgen hier und Ergänzung:

    • De Bergjes repariert keine fremden Mobilheime.
    • BCC Mobile Bungalows übernimmt zwar theoretisch auch Reparaturen, aber praktisch eher nicht, zu viel zu tun.
    • MHSN: Eine Website gibt es leider nicht (ich bin seit langem nicht mehr bei Facebook, weiß nicht, ob der Link oben existiert). Eine Mobilnummer finde ich in Xanten - dort ist aber niemand erreichbar.
    • JBL (Tochterfirma von Lacet) - www.stacaravanonline.de: hat superschnell auf meine E-Mail-Anfrage reagiert. Repariert Mobilheime, für größere Reparaturen erst ab März wieder Termine (Bodenplatte). Bieten auch Doppelverglasung und Türen. Kleine Reparaturen wie WC tauschen würden sie mitmachen, wenn wir z. B. dort Türen bestellen und sie zum Ausmessen kommen. Das ginge vermutlich kurzfristig Anfang Dezember. Lieferzeit Türen dann 2-3 Monate.

    Ich fände super, wenn alle, die diesen Beitrag lesen, auch ihre Erfahrungen hier reinschreiben. Also: Falls Ihr Handwerker oder Firmen kennt (natürlich sehr gern auch in den Küsten-Regionen der Niederlande :)), schreibt sie doch auch hier rein. Ich weiß, dass viele viel oder fast alles selbst reparieren, aber vielleicht gibt es auch Forums-Mitglieder, die ab und an einen Handwerker brauchen?

  • Danke Seehase ! Vielleicht leider doch zu weit - Kampen ist bei Zwolle. Bis Süd-Holland sind das auch 200 km. Aber trotzdem gut.


    Ich habe bei uns in der relativen Nähe auch noch etwas gegoogelt, dort aber nicht angerufen, weil wir vielleicht zumindest die dringendste Reparatur doch durch den Handwerker am Campingplatz machen lassen können. Bei uns klärt es sich definitiv erst Ende November, aber das wäre natürlich die beste Lösung.


    Das folgende ist also keine persönliche Empfehlung, sondern nur ein Suchergebnis: Die Firma heißt BRT Quality Time in Scharendijke und übernehmen auch "Onderhoud/Instandhaltung". Die Suche "onderhoud stacaravan (Region)" war übrigens hilfreicher als die deutschen Suchbegriffe ;).


    Handwerkerfirma.jpg

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gibt es Probleme mit einer englischen Gas-Kombitherme? 25

      • DF1
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Kaddi

    1. Freizeitpark Rodenbach in Hessen 71

      • geli
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      70k
      71
    3. Flaying am See

    1. Suche Dichtungen für Fenster und Türen 4

      • Fabi90
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      131
      4
    3. Zugvogel

    1. Campingpark Extertal 14

      • Silke55
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      543
      14
    3. Schwalbennest