da die Nutzung unseres Forums kostenfrei ist, finanzieren wir uns über Werbe-Banner, die über und unter dem Forum plaziert sind. Das Forum und die Themen selber sind werbefrei.
Wir wären euch aus diesem Grunde sehr dankbar, wenn ihr euren AdBlocker für dieses Forum abschalten könntet damit der Service auch in Zukunft kostenfrei bleiben kann.
Übringens: alle Werbepartner kommen aus der Mobilheim-Branche, sodass sicherlich auch für euch Interessantes dabei ist!
Wir danken euch ganz herzlich für euer Verständnis!
Mir fehlen in der Auflistung Empfehlungen in Schleswig-Holstein/ Ostsee. Hat jemand Erfahrung und kennt schöne Mobilheimplätze an der Ostsee? Ich würde mich freuen.
Dafür bräuchte man Leute (wie z. B. dich ) die in diesem Bundesland mal ein paar Camoingplätze googeln und vorstellen Denn ein leeres Thema sieht immer blöd aus
Viele Grüße
Christian
Wenn du Probleme im Forum hast, wende dich einfach an mich oder Andy.
da wir mit dem Wohnwagen Regelmässig an die Ostsee / SH / incl. Fehmarn fahren kennen wir dort so einige CP , es kommt immer darauf an was man von einem CP erwartet , also, raus mit den Vorstellungen und Fragen eventuell kann ich ja weiter helfen.
Viele Campingplätze die direkt an der SH-Ostseeküste liegen schliessen leider ab Ende Oktober ,ich werde mal unsere Reiseunterlagen durchstöbern und melde mich dann mit konkreten Hinweisen ,ok !?
ich als großer Ostsee-Fan und Fehmarn-Liebhaber habe mich mal schlau gemacht. Meines Wissens nach gibt es drei Campingplätze auf Fehmarn die Mobilheime haben:
Ich habe mich mit allen drei in Verbindung gesetzt.
Bei Strandcamping Wallnau und Wulfener Hals ist es nicht möglich sein Mobilheim unterzustellen. Beim Campingplatz Klausdorfer Strand kann darf man nur Arcabo-Modelle aufstellen.
Liebe Grüße aus Lübeck
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 an der Hoteltür!
vielen Dank für die Info. Wir waren vor kurzem in Dahme auf dem Platz Zedano.
Laut dem Betreiber soll wohl 2018 ein neuer Mobilheimplatz entstehen.
Aber genaues haben wir leider auch noch nicht.
In Sütel gibt es noch freie Plätze.
@KoenigImNorden
Danke für die Info. Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.
Hallo @Frank Oevermann
auf dem Campingplatz Sütel hatten wir uns 2012 ein Mobilheim gemietet. Es gibt dort einen älteren Mobilheimpark (ich schätze mal 30 Jahre) und einen neueren (ich schätze etwa seit 2008). Der neuere Platz war 2015 (da waren wir mit dem WW dort) noch nicht ganz gefüllt. Die Plätze sind jedenfalls angenehm groß, etwa 300 qm. Dauerhaft zu wohnen ist dort möglich.
Wenn Du Dir den Platzplan herunterlädst, sieht Du, daß ein dritter Platz in Planung ist.
Direkt im Norden an den Campingplatz Sütel grenzt der Campingplatz Seekamp. Der bietet auch einen neueren Mobilheimplatz, der wohl noch nicht ausgebucht ist.
vielen Dank für die Info. Wir waren vor kurzem in Dahme auf dem Platz Zedano.
Laut dem Betreiber soll wohl 2018 ein neuer Mobilheimplatz entstehen.
Aber genaues haben wir leider auch noch nicht.
In Sütel gibt es noch freie Plätze.
@KoenigImNorden
Danke für die Info. Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.
Gruß Frank
Moin,
wir waren vor etwa 2 1/2 Wochen da und haben uns auch erkundigt.
Uns wurde erzählt, dass noch alles offen ist und in den nächsten 2 Jahren wohl nichts passieren wird. Es liegt alles an der Gemeinde, wie schnell da was entsteht, da der Bereich, wo was entstehen könnte im Naturschutzgebiet liegt.
Wir waren auch guter Hoffnung, dass Ende 2017/ Anfang 2018 es losgehen kann.
Das gleiche Thema übrigens an dem neben angrenzenden CP Stieglitz. Wobei da noch Platz wäre, aber er es nicht frei gibt, was wir nicht verstehen. Leider....
Was ich übrigens Schade finde, dass die CP-Besitzer die MH nach Wahl selber aufstellen wollen und dann verkaufen möchten, demnach wird es wohl keine leeren Pachtgrundstücke geben.
Die Kommune erfreut es natürlich, da dadurch Grunderwerbsteuern anfallen.
Hallo, wir haben in Grömitz ein altes Mobilheim gekauft, nur um einen Platz zu bekommen. Das alte verkauft und ein neues draufstellen lassen.
Es war sonst auch kein freier Platz. Nur immer mit Mobilheim.
Auf Rügen gibt es ein paar sehr schöne Stellplätze, wunderbar ruhig und direkt am Meer. Ich empfehle Dir mal im Ostsee Magazin nachzuschauen, dort werden Stellplätze an der gesamten Ostseeküste aufgelistet. So haben wir bisher immer einen schönen Stellplatz gefunden. Hier gehts zum Ostsee Magazin.
Sie suchen ein Mobilheim oder möchten Ihr Mobilheim verkaufen? Inserieren Sie Ihr Mobilheim kostenlos in unserem Kleinanzeigen-Markt. Besuchen Sie unsere Mobilheim-Kleinanzeigen!