Sicherung hält nicht

Banner

  • Hallo, ich bin Neuling was das Thema "Mobilheim" angeht. Ich habe vor kurzem eins in Afferden gekauft und nach kkurzer zeit festgestellt das die Bude nass ist. Also Dach runter und komplett erneuert. Die vordere Wand fliegt auch demnächst.Seit der Dacherneuerung fliegt allerdings die Sicherung sofort nach einschalten wieder raus. Anfangs hat sie noch eine geraume Zeit gehahlten,aber mittlerweile knallt sofort die Hauptsicherung am Zähler raus. Ich werde jetzt erstmal die Decke im inneren raus nehmen und jedes verdammte Kabel inspizieren. Ggf. erneuern und ne neue Decke einbauen. Ich gehe mal davon aus,dass ich beim Dachbalken erneuern ein Kabel getroffen habe,obwohl ich schon gut aufgepasst habe. Aber.....der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. bin mal gespannt was ich finde. Gruss Olli :sonnen

  • Sag mal bescheid wo der Fehler lag.

  • Hallo, so ich hab den Fehler gefunden und wie vermutet habe ich bei der Dacherneuerung ein Kabel mit angeschraubt. Also Kabel geflickt und siehe da, die Sicherung hält. Wie immer: kleine Ursache, große Wirkung! Jetzt kann es weitergehen. Wand raus und Wellnesstempel bauen. Gruß Olli

  • Ja. Ist einfach so. Das Ding hatte kleine Löcher im Dach die ich nicht gesehen habe. Dadurch Fass einen Riesen Wasserschaden. Aber der ist jetzt Geschichte.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wasseranschluss bei Willerby Dorchester 1

      • HolgerG
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      17
      1
    3. würgel

    1. Durchlauferhitzer für Dusche 230V 6

      • Dj80
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      109
      6
    3. Rainer

    1. Ofen im Mobilheim 4

      • Jochen2707
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      87
      4
    3. Christian

    1. Reicht der Ofen? 11

      • Gil
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      380
      11
    3. Sprite

    1. Kondenswasser Stockflecken 36

      • moehre1970
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,6k
      36
    3. Camper2304