Alles NEU!!

Banner

  • Hallo,
    nachdem wir auf Campotherm gestoßen sind, und absolut kompetent beraten wurden, haben wir einen Angebot für unser Mobilheim in Ouddorp ( Holland )
    erstellen lassen. Wir waren überzeugt und haben den Auftrag vergeben.
    Wir haben alle Fenster und Türen mit Fliegengitter erneuern lassen. Alles ging sehr schnell und fachmännisch innerhalb eines Tages von statten.
    Wir können nur Empfelungen aussprechen :thumbup: IMG_2671.JPG. IMG_3692.JPGIMG_3693.JPGIMG_3690.JPG

  • Das sieht doch richtig gut aus! :super
    Ja ja, so ein Fachbetrieb hat schon seine Vorteile und obwohl das natürlich eine reine Kostenfrage ist, macht es doch auch mal Spaß, andere arbeiten zu sehen. :D


    Gruß von
    Alien

  • Hallo Zusammen,


    Wollte hier in das Thema mit einsteigen, da ich glaube das viele Interessiert!


    Da wir auch über einen Austausch unserer alten Fenster, gegen neue nach denken, habe ich kurzer Hand aufgrund der guten Empfehlung aus dem Forum Andreas von "Campotherm" eine E-Mail geschrieben und um eine Kostenschätzung gebeten.


    Wir haben sehr kurzfristig eine Antwort erhalten und drei Tage später mit einander telefoniert.


    Das Telefonat war sehr freundlich, konstruktiv und meine Fragen wurden alle zufriedenstellend beantwortet und das hat ein sehr positives Gefühl hinterlassen!


    Was führte zu dem positiven Eindruck?
    - Er hat sich Zeit gelassen bei unserem Telefonat
    - Wir haben einen Schätzpreis erhalten (wichtig für alle Leser, darauf kann man kein Unternehemn oder
    Firma festnageln!!!)
    - Gute Lösungvorschläge ( um Kosten zu Sparen )
    - Sehr Flexiebel


    Wir sind so verblieben, dass wir im Laufe der nächsten Woche noch Mals telefonieren, um einen Aufmasstermin zu vereinbaren.


    Und jetzt zu der Gretchenfrage: was kostet so ein Umbau?


    Im möchte zu diesem Zeitpunkt noch keine Zahl nennen, da ich auch noch keinen verbindlichen Preis habe!


    Ich bin selber im Außendienst eines großen Unternehmens tätig und es ist sehr sehr schwer hier eine Pauschalaussage zu treffen.
    Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten in diesem Fall, dass auch die Preise sehr unterschiedlich sind!
    - Anzahl der Fenster / Größe der Fenster / Profilfarbe etc.
    - Fremdmontage oder Eigenmontage
    - Standort des Mobilheimes
    - usw.


    Ich denke es ist sinnvoll, wenn man Campotherm schon ein mal vorab mitteilt was man gerne möchte.
    Hierzu sollte die oben stehende kleine Auflistung mit Angaben versehen werden.


    Es hilft wenn man ganz offen mit einander spricht. Ich habe Andres mitgeteilt das wir diese Investition erst im kommenden Frühjahr tätigen werden, falls wir uns preislich einig werden (wo ich von Ausgehe)
    Somit kann er auch besser planen und einen Aufmaßtermin auf Route legen!


    So ich hoffe ich konnte etwas Sinn volles zu diesem Thema beitragen und werde über den weitern Verlauf berichten.......


    Michael :sonnen

  • Na das hört sich ja gut an. Wir haben auch schon mal darüber nachgedacht die Fenster zu erneuern.
    Ich frage mich da nur:
    Lohnt sich das für einen Saisonplatz (März bis Oktober)?
    Und wenn sollte man dann nicht auch die Wände isolieren?


    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Also wir haben nur die Fenster ausgetauscht und nicht noch zusätzlich die Wände isoliert. Bei uns hat es enorm was gebracht. Ich denke bei einem Saisonplatz ist es auch nicht nötig die Wände zusätzlich zu dämmen. Bei jemanden der dauerhaft oder sehr oft da ist, ist das natürlich etwas anderes.....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reicht der Ofen? 10

      • Gil
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      268
      10
    3. Gil

    1. Kondenswasser Stockflecken 36

      • moehre1970
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,3k
      36
    3. Camper2304

    1. Moin zusammen! 8

      • Jochen2707
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      56
      8
    3. Klein Canada

    1. Neues Vorzelt 9

      • Christian
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      167
      9
    3. Klein Canada

    1. Vorstellung 8

      • Leo
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      71
      8
    3. shrike