Markise Montage?

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir überlegt an unseren Camper eine Markise zu montieren und bin ein bisschen überwältigt von dem Angebot :vogelzeig
    Unser Parzellennachbar meinte jetzt aber zu mir das er mit seiner Markise absolut unzufrieden ist und das die Wohnwagenmarkisen alle nichts taugen.
    Nun habe ich mich schlaugemacht und erfahren das die Markisen von Varisol eine hohe Qualität haben und würde mir gern so etwas zulegen.
    Nun ist meine Frage hat jemand schonmal eine Markise von Varisol montiert bzw kann mir was zu der Marke sagen ?
    Oder mir eine andere Marke für Markisen nennen die gut ist ?
    MFG TIMONZ

  • Hallo Timonz,


    Marktführer für Markisen im Wohnwagenbereich ist Thule (Omnistor).
    Ich würde Dir zu einer Dachmarkise 6200 raten. Diesen wird wie der Name schon sagt auf dem Wohnwagen Dach montiert.
    Das hat den Vorteil das das Markisentuch weiter (höher) über der Eingangstür ist.
    Von Varisol Markisen habe ich im Wohnwagen / Reisemobil Bereich noch nie was gehört.
    Freundliche Grüße
    Heinander

    • Eine Markise von Omnistore oder Fiamma wiegt bereits um die 35 kg und ist aus Alu. Dein Varisol Beispiel hat eine Stahlrohrwelle und dürfte daher deutlich schwerer sein und damit wohl kaum geeignet zur Montage am Wohnmobil. Es gibt noch eine Nobelmarkise von Dometic mit Regen- und Windsensor und elektrischer Bedienung. Schau dir die ruhig mal an.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Terrasse von TM Mobilheime 46

      • würgel
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. würgel