Swimmingpool

• Swimmingpool

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, einen Swimmingpool zu bauen ?
      Nachdem es sich nun herauskristallisiert, das ich einiges an Gelände dazubekomme, denke ich ernsthaft über so ein Teil nach.
      Soll aber nichts zum aufpusten sein, sondern dann schon das ganze dort stehen bleiben, eben auch mit Winterverpackung.

Mal so auf die schnelle habe ich mich für dieses Teil hier interessiert:

Auf das die sommerlichen Träume bald wahr werden.. :thumbup:
      :wohnwagen Innfjord - Norwegen
      15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mojo ()

• Re: Swimmingpool

Schönes Teil :) Wir überlegen auch... aber dann sollte es so ein rundes Becken sein, was wir im Winter wieder einpacken können.
      Viele Grüße
      Christian

Wenn du Probleme im Forum hast, wende dich einfach an mich oder Andy.

Hilfe: Private Nachricht an Forum-Mitglied versenden

Du benötigst eine schöne Homepage für deine Mobilheim-Vermietung? Spreche mich einfach an!
      Schau dir auch mal den neuen Mobilheim-Blog an!

"tazz" schrieb:

Wir haben den großen Pool vor der Haustür (1 Minute Fußweg) ;)

Das ist natürlich noch viel schöner, merkt man aber auch an der Platzmiete ;)
      Viele Grüße
      Christian

Du benötigst eine schöne Homepage für deine Mobilheim-Vermietung? Spreche mich einfach an!

"tazz" schrieb:

das ist der Unterschied... aber ich habe dann

Dusche am Pool - warm -
      Bierchen in der Hütte - kalt -

manchmal dann wohl auch noch 10 kids die mir dann auf den Wecker gehen.... :D

Aber noch ist nichts gegessen, das sind erstmal nur Träume..
      Ob es überhaupt realisierbar ist, ist eine andere Sache.

Christian meint sicher so einen wie abgebildet, aber der ist mir zu niedrig, eher ein Planschbecken, und zum anderen
      einmal auf den Rand setzten und 10 m3 Wasser ergiessen sich...

Genau so einen meine ich ;)
      Viele Grüße
      Christian

Habe soeben mit einem Bekannten telefoniert, wo ich wusste, das der so ein Teil hat.

Also im Winter bleibt ca. 50 cm Wasser drin, abgedeckt mit Folie, wegen der Blätter
      Im Frühsommer, Wasser mit Tauchpumpe aussaugen und Boden säubern, neues Wasser rein.
      Vor Montage ist unter die Folie eine 5 cm Styrodurschicht gekommen und leichtes Flies.
      Die Wände sind von innen, hinter der Folie, mit 3 mm Styroschaumfolie geschützt.
      Als Fundament - 5 cm Schotter, verdichtet, 5 cm Silbersand, abgezogen, Rasenteppich

Das Dingen steht nun schon seit sieben Jahren, ohne Probleme.
      Der Technikraum hat eine Filteranlage, Skimmer ist im Becken eingebaut, Umwälzpumpe, die in 4 Stunden das gesamte Becken einmal umpumpt.
      Hin und wieder eine Chlortablette, und natürlich Schutzfolie für die Nacht.

Das wars..

Jetzt gehe ich mal auf Suche. Insbesondere die Kosten interessieren mich.

"mojo" schrieb:

"tazz" schrieb:

das ist der Unterschied... aber ich habe dann

Dusche am Pool - warm -
      Bierchen in der Hütte - kalt -

manchmal dann wohl auch noch 10 kids die mir dann auf den Wecker gehen.... :D

Aber noch ist nichts gegessen, das sind erstmal nur Träume..
      Ob es überhaupt realisierbar ist, ist eine andere Sache.

Christian meint sicher so einen wie abgebildet, aber der ist mir zu niedrig, eher ein Planschbecken, und zum anderen
      einmal auf den Rand setzten und 10 m3 Wasser ergiessen sich...

:D Dusche am Pool und Bierchen haben wir ebenso, naja eben 1 Minute gehen, aber das relativiert sich ;)

Die Kosten sind sicherlich nicht ohne, wir haben uns für unseren heimischen Garten mal dafür interessiert (bevor wir unser Mobi hatten)
      Die Anschaffung war schon ein paar Tausender und der Unterhalt ist auch nicht ohne. Jedes Jahr neues Wasser, da passen ja auch ein paar m³ rein, wenn es kein Planschbecken sein soll, die Pumpe braucht Strom, Clor o.ä. für die Wasserqualität. das will gut überlegt werden.

So einen Quick Pool wie Christian den gezeigt hat, ist sicherlich die preiswerteste Alternative (die gibt es auch in anderen Größen), aber Bekannte von uns haben schon 2 in 3 Jahren davon verschlissen (ohne Kinder). Aber das sicher was, um erstmal 1 oder 2 Jährchen zu testen, ob man so ein Teil auch wirklich nutzt.

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
      Viele Grüße
      tazz

"tazz" schrieb:

"mojo" schrieb:

"tazz" schrieb:

So einen Quick Pool wie Christian den gezeigt hat, ist sicherlich die preiswerteste Alternative (die gibt es auch in anderen Größen), aber Bekannte von uns haben schon 2 in 3 Jahren davon verschlissen (ohne Kinder). Aber das sicher was, um erstmal 1 oder 2 Jährchen zu testen, ob man so ein Teil auch wirklich nutzt.

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

So ein Quickpool kommt eben aus diesen Gründen nicht in Frage.
      Billig ist das Teil nicht, aber ist ja eh nur ein Traum. Ob es sich lohnt, ist relativ. Denke da mal nicht, aber schön ist es,
      die richtige Beleuchtung dabei....
      und sicher eine Wertsteigerung.
    • hausbauer schrieb:

Würdet ihr eher einen Pool mit Folie nehmen oder einen Steinpool komplett selbst gemauert?
      Ist der Pflegeaufwand anders`?
      Ich möchte dieses Jahr mein Garten damit ausrüsten.
      da würde ich das foru
      poolpowershop-forum.de

kontaktieren.
      Da sitzen echte Fachleute.
    • mojo schrieb:

hausbauer schrieb:

Würdet ihr eher einen Pool mit Folie nehmen oder einen Steinpool komplett selbst gemauert?
      Ist der Pflegeaufwand anders`?
      Ich möchte dieses Jahr mein Garten damit ausrüsten.
      da würde ich das foru
      poolpowershop-forum.de

kontaktieren.
      Da sitzen echte Fachleute.
      Danke für die Antworten, habe mal im Netz geschaut, was hälst du von den Fachleuten hier bezüglich des Baus eines Swimming Pool ?
      Habe einfach mal beide angefragt und mal schauen wer sich wie meldet und welche Unterstützung ich erhalte.
      Hast du mit dem powershop Erfahrungen gesammelt ?
      Halte euch auf dem Laufenden
    • mojo schrieb:

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, einen Swimmingpool zu bauen ?
      Nachdem es sich nun herauskristallisiert, das ich einiges an Gelände dazubekomme, denke ich ernsthaft über so ein Teil nach.
      Soll aber nichts zum aufpusten sein, sondern dann schon das ganze dort stehen bleiben, eben auch mit Winterverpackung.

Mal so auf die schnelle habe ich mich für dieses Teil hier interessiert:

Auf das die sommerlichen Träume bald wahr werden.. :thumbup:

Ich hätte da ne Idee für nen Pool , aber , ich befürchte das dann meine Parzelle umlagert wird und jeder mal planschen will.... :D

Party.png
      Achtung !!! *Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit* :D

Sie suchen ein Mobilheim oder möchten Ihr Mobilheim verkaufen? Inserieren Sie Ihr Mobilheim kostenlos in unserem Kleinanzeigen-Markt. Besuchen Sie unsere Mobilheim-Kleinanzeigen!

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach