Braucht man Starkstrom für das Mobilheim ?

Banner

• Sorry ich kenn mich da nicht aus, da wir nächste Woche die ganzen Leitungen legen müssen wie Wasser, Telefonleitung Abwasser und Gas liegt auch noch ein Starkstromkabel das ich benutzen kann oder soll. Muss ich ein Starkstromleitung da bis zum Mobilheim legen oder reicht eine Normale Stromleitung ? Wir haben einen Gasofen und eine Zentralheizung. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Über euer Rat bin ich Dankbar . ;(

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :sonnen

• Die MHs und Chalets sind normaler Weise für 230V einphasig ausgelegt. Also reicht ein 3x1,5mm2.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

• Starkstromkabel (380 V ) brauchst du nicht , entweder 3 x 1,5 oder 3 x 2,5 natürlich kommt es auch darauf an was du alles anschließen möchtest ;) , wie hoch ist denn dein Strom abgesichert ? 10 Amp. oder 16 Amp. , frag einfach mal den Platzbetreiber.

• OK Danke für euere Antworten hab aber noch eine Frage wie wird da der Strom verbunden gibt es da auch einen Eurostecker wie beim Wohnwagen ? Mit Wohnwagen kenn ich mich ja aus aber das Mobilheim ist etwas neues für uns. Und unser Mobilheim wird ja erst im Februar geliefert sonst hätte ich selbst mal nachgesehen :D

• Aber 3x1.5 sind meines Erachtens ein wenig dünn. Wir haben ein 2.5 Quadrad Kabel genommen. Gruß Burkhard :super

Sorry, war ein Tippfehler.
    Mindestens 3x2,5mm2 wird benötigt. Privat würde ich sogar 3x4mm2 nehmen.

OK Danke für euere Antworten hab aber noch eine Frage wie wird da der Strom verbunden gibt es da auch einen Eurostecker wie beim Wohnwagen ? Mit Wohnwagen kenn ich mich ja aus aber das Mobilheim ist etwas neues für uns. Und unser Mobilheim wird ja erst im Februar geliefert sonst hätte ich selbst mal nachgesehen :D

Ein MH oder Chalet wird fest angeschlossen, nicht über einen Stecker.

Gruß

Andreas