Frage bezüglich Tauschen der Fenster

Banner

  • Hallo,


    wir haben auf unserem privaten Gartengrundstück ein Mobilheim stehen und verbringen viel Zeit dort draußen. Nun wurde bei uns zwischen Weihnachten und Silvester im Garten eingebrochen. Unter anderem auch 3 Fenster zerstört. Deswegen müssen wir nun - so schnell wie möglich - die Fenster austauschen. Allerdings kenne ich mit Fenstern nicht so wirklich aus, weswegen ich hier auf einen Rat hoffe. Auf Link entfernt habe ich gesehen, dass es bei den Fenstern unterschiedliche Verglasungen gibt. Was nutzt man denn in einem Mobilheim? Reicht da eine dopplete Verglasung, oder sollte man doch lieber eine 3-fache nehmen?


    LG

  • Das kann man nicht so pauschal beantworten. Wie ist denn euer Mobilheim gedämmt bzw. welchen Wert/Alter hat es? Natürlich ist eine 3-fach Verglasung besser als eine 2- bzw. 1-fache. Wenn es aber ein Standard Blech-Mobilheim mit 3 cm dünnen Wänden und entsprechend schlechter Isolierung ist bringt das natürlich nicht viel Effekt bzw. die Kosten sind unverhältnismäßig hoch. Vielleicht wäre es dann überlegenswert, in den Einbruchschutz zu investieren und Aufbau Rolläden zu montieren.

  • @Jaylen Wenn du eine Frage stellst solltest du auch antworten

  • Wir haben ja alle Fenster von Campotherm auswechseln lassen (vorher Einfachverglasung) und auch darüber gesprochen, ob es Sinn macht eine Dreifachverglasung zu nehmen. Er hat davon abgeraten und meinte, dass die Doppelverglasung ausreicht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung 5

      • stern13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      37
      5
    3. Marlen

    1. Außenverkleidung 6

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      110
      6
    3. Schwalbennest

    1. Die Neue 12

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      82
      12
    3. bernhard

    1. Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion 33

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3k
      33
    3. Kamelhaarsuppe

    1. Hallo zusammen, ich bin Thomas 9

      • Guenterle
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      71
      9
    3. Marlen