Keine Fliesen verwenden? Stimmt das?

Banner

  • Halle zusammen, wir haben unser erstes Mobimheim im Oktober gekauft. Es ist alles renoviert aber das Badezimmer lässt schwer zu wünschen übrig. Wir würden den Raum gerne fliesen aber uns wurde davon abgeraten, da die Fliesen bei Kälte platzen könnten. Ist das so richtig? Ein Teil der Küche ist doch auch gefliest?! Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
    ,

  • Es gibt natürlich frostfeste Fliesen, die in der Regel im Außenbereich verarbeitet werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im Mobi solch extreme Bedingungen herrschen um normale Fliesen zum Platzen zu bringen. Erst recht nicht wenn sie trocken sind.


    Schau dir doch mal fibo-trespa.nl an, dann änderst du evtl. deine Entscheidung. Sieht super aus und ist schneller - auch in Eigenregie - verbaut.

  • sorry wer erzählt den sowas, wenn der Wagen trocken ist und keine Feuchtigkeit hinter die Fliesen kommt wird garnicht passieren. Ich habe seid dem Bau des Wagens keine Probleme und werde auch keine bekommen genau so wie 1000 von Mobilheim Besitzern die auch ein gefliesten Bad haben.
    In den neuen MH sind die Bäder ja auch komplett gefliest und die machen nichts wo sie in Regress genommen werden können

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • In den neuen MH sind die Bäder ja auch komplett gefliest

    Hallo Holländer,


    ich denke nicht, dass die gefliest sind. Hier ist doch eher fibo-trespa.nl verbaut. Das sieht genau so aus und fühlt sich auch fast so an. ;)

    Dateien

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Grundsätzlich platzt keine Fliese von der Wand, nur weil es kalt ist. Die Gefahr, daß das doch passiert, sehe ich in 2 Fällen : Wenn unsauber oder mit falschem Material gearbeitet wird, kann Feuchtigkeit hinter die Fliesen gelangen. Dies kann natürlich bei Kälte zum Abplatzen der Fliesen führen. Oder wenn der extreme Dehnungsunterschied zwischen Steinzeug und Holz nicht berücksichtigt wird, kann es auch bei großer Kälte oder auch Hitze zu Rissen kommen.
    Gruß Helmut

  • Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Wir haben ein M-heim aus Holz. Mit dieser anderen Art der "Fliese" werde ich mich mal näher beschäftigen. @Andy, das Bad sieht hammer aus! Ganz toll. Danke Euch.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie mein Badezimmer dermaßen kalt wäre, dass die Fliesen abfallen. :D
    Dann würde der Podex :D abfrieren, der Harnstrahl würde blitzartig zu Eis :D und beim Duschen wäre die Lungenentzündung vorprogrammiert. :rolleyes:


    Kopfkino pur. :kalt:schwitzen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gebrauchtes MH, kein Alu, renovieren?

      • MH2020
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Guten Tag 4

      • Radfreund
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      10
      4
    3. Andy

    1. Feuchtigkeit zwischen Doppelverglasung 6

      • Matze81
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      778
      6
    3. Holländer

    1. Hallo an alle 5

      • Chrissy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      23
      5
    3. würgel

    1. Begrüßung 10

      • Addi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      82
      10
    3. shrike