Infrarotheizungen im Mobilheim :)

Banner

  • Hey Leute,
    mal eine Frage zur eurer Erfahung, da ich noch sehr neu in der szene der Mobilheime bin ;) Ich habe auf meine Terasse einen Infrarotheizstrahler stehen und bin mit diesem durchaus zufrieden. Jetzt meine Frage, ist eine Infrarotheizung auch im Mobilheim Sinnvoll und hat Jemand schon praktische Erfahrungen damit gemacht? :D Freue mich auf jede Antwort.

  • Hallo Hans,
    wenn Du von einem Infrarotheizstrahler auf Deiner Terrasse sprichst, sind das Heizstrahler, bei denen je nach Watt Zahl 1 oder mehrere Heizstäbe vor einem Spiegel erhitzt werden. In der Regel sind sie mit einem Drahtgitter verkleidet.


    Eine Nutzung als alleinige Heizung im Mobilheim ist möglich, ist aber viel zu teuer.


    Wir haben in unserem Chalet eine Infrarotheizung. Die Funktion ist aber anders. Sichtbar sind im Bad nur der Wandspiegel (das ist die Heizung), und in den anderen Räumen ein dünnes Blech, das Unter der Decke montiert ist. Geregelt wird in jedem Zimmer über einen kleinen Computer über dem Lichtschalter. Dieses System eignet sich nach unserer Erfahrung hervorragend für Mobilheime.


    Gruß Helmut

  • HALLO,
    wir habennim Schlafzimmer und im Kinderzimmer je eine400 watt Infarotheizung von Glas wärmt. Wir sind damit sehr zufrieden, due Zeit vder kalten Nächte sind vorbei. Es ist eine sehr angenehme Strahlungswärme. Zur alleinigen Beheizung in einem älteren Mobilheim eher nicht geeignet.



    Viele Grüsse

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kein heißes Wasser in der Dusche 9

      • lucky1977
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      187
      9
    3. UweRussel

    1. Moin moin zusammen, 6

      • Hein
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      53
      6
    3. Marlen

    1. Vorstellung 7

      • Toni1980
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. Marlen

    1. Alte Komplett-Dusche 5

      • Heinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. un_owen

    1. Hallo Zusammen 8

      • Papifira
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      81
      8
    3. Christian