Transport und Umrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transport und Umrüstung

Aktuell bin ich auf der Suche.
      Eigentlich mehr mobil als Heim.

Rein aus Interesse habe ich dann auch mal auf englischen websites gesucht.
      Das Preisniveau ist allgemein so ansprechend, daß solch ein "mobiles Heim" durchaus eine Überlegung wert ist.
      Unabhangig davon, ob es sich nun um einen Wohnwagen oder ein Mobilheim handelt.

Daher dann auch meine Fragen:

Die elektrische Umrüstung ist ja relativ einfach zu bewerkstelligen,aber hat jemand hier Erfahrungen mit der Umrüstung der Gasanlage?
      Hinzu kommt dann speziell der Transport bei den Mobilheimen.
      Auch dazu hätte ich gerne Erfahrungsberichte, sofern vorhanden.
    • Bei uns musste die Gasanlage nicht umgerüstet werden, alles lief und läuft mit Flüssiggas 30mbar. Unser Mobilheim kommt ursprünglich aus England, wurde aber in D gekauft. Nur die Gasheizung im Wohnbereich war abgeklemmt, da diese keine Zündsicherung hatte und dadurch in D nicht zugelassen war. Wir haben diese durch eine Truma S5004 ersetzt.

Herd und Zentralheizung haben die Gasprüfung bekommen.

Elektrik haben wir erst einmal so gelassen und haben uns nur Adapter für die Dosen gekauft. Umrüstung wird mein Mann aber noch machen, er ist Elektriker.

Den Transport hat der Händler übernommen gegen Aufpreis wo wir das MH gekauft haben.
      Wiebke und Reinhard
      Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falterfan ()

• Unser ehemaliges Mobilheim kam auch aus England und es musste nichts am Gas umgerüstet werden.
      Viele Grüße
      Christian

Wenn du Probleme im Forum hast, wende dich einfach an mich oder Andy.

Hilfe: Private Nachricht an Forum-Mitglied versenden

Du benötigst eine schöne Homepage für deine Mobilheim-Vermietung? Spreche mich einfach an!
      Schau dir auch mal den neuen Mobilheim-Blog an!

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach