Sat

Banner

  • Daheim darf ich leider keine Sat-Schlüssel nehmen. Und ob man im Chalet unbedingt 2 Fernseher haben muss? Ich brauche im Bett zumindest keine Wäschexpertin, die mich nachts mit Duftperlen bestäubt.... :ironie

  • Seehase, manchmal liegen die Fernsehgewohnheiten bei uns weit auseinander. Und dann kommen auch noch manchmal die Enkel vorbei...... :D;)

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Bei einigen Dingen muss der voranschreitenden Technik Tribut gezollt werden. Da müssen Greäte nun mal auch ausgetauscht werden.

    Hm,... nun ja... im vorliegenden Fall stellt sich vielleicht doch die Frage, ob man neue Radio-Sender nicht auf einer anderen Frequenz installieren könnte, statt alle Hörer zu einem Neukauf zu zwingen?
    Es gibt doch schon genug Elektro- und Elektronik-Schrott weltweit. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt, um nicht immer gleich neu kaufen zu wollen.


    Wer weiß, wie lange der Empfang mit Schüssel noch kostenlos bleiben wird? ?(;)


    Gruß
    Alien

  • Die Frequenzen werden weltweit zentral vergeben. Da können die Hersteller nichts zu, wenn diese geändert werden.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • So, Satelliten-Schüssel ist angebracht und angeschlossen. Super Bild, nur wenn wenn es sehr windig ist oder stärker regnet haben wir ein paar Störungen.
    Könnten nun 4 Fernsehgeräte anschließen, 3 haben wir dran und den 4. Anschluß nehmen wir vilt für den Beamer fürs Garten-Kino :D

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • nur wenn wenn es sehr windig ist oder stärker regnet haben wir ein paar Störungen.

    Da hab ich auch mal eine Frage, ich hab das Problem auch und ich hab nur eine kleine 40 cm Sat Antenne. Bringt es was eine größere Antenne zu installieren oder eine etwas bessere da ich im Moment eine sehr billige Antenne drauf hab.

    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :sonnen

  • Hallo Michael,
    soweit ich weiss verbessert man mit einer größeren Schüssel nur den Empfang allgemein, also wenn man durch Bäume o. ä. schlechten Empfang hat verbessert man diesen durch größere Schüsseln.
    Wenn es Störungen durch Wettereinflüsse gibt hat man dies auch dann ... :mobilheim

    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch ...
    Regen geht noch ... :/

  • Hallo
    eine große Sat-Schüssel bietet auch große Empfangsreserven und damit ein störungsfreien Bild bei extremer Bewölkung oder Niederschlag.
    Eine Anlage wird nicht durch Wind beeinflusst, es sind denn, der Mast oder sonstige Befestigung ist labil.
    Paul

  • Es gibt auch gute kleine Schüsseln, die einen super Empfang bringen. Generell hat eine größere Schüssel auch mehr Leistungsreserven, sieht aber auch immer hässlicher aus. ;)
    Sie sollte natürlich auch stabil angebracht sein und seeeehr gut ausgerichtet sein. Letzteres ist auch oft ein Hindernisse für durchgehend guten Empfang.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Campingplatz mit Infrastruktur für Altersruhesitz

      • koko13
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Stellplatz an der DEUTSCHEN Nordsee Küste 5

      • Alter-Saboteur
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. koko13

    1. Es geht nach Vila Nova de Cacela 11

      • wolfworldwide
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      86
      11
    3. icasys

    1. Die Neue aus dem Südwesten 10

      • Petra WK
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      59
      10
    3. Marlen

    1. Moin aus dem Ahrtal - Kurze Vorstellung 15

      • koko13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      107
      15
    3. Marlen