Badmöbel???

Banner

  • Ich habe eine Frage.... wir müssen unser Bad renovieren/ sanieren.... wir haben bereits Rohre drin, wir fragen uns aber ob herkömmliche Baumarkt Möbel, Spruch Waschtisch auch halten? Bisher ist Plastik verbaut und wir fragen uns da die Wände sehr dünn erscheinen, ob da überhaupt irgendwas hält? Oder komplett entkernen inklusive der Pappwände und dann neue Wände ziehen?? Wir haben eine Alu Heim .... und null Plan aber immerhin hat mein Mann handwerkliches Geschick Es wäre super wenn Ihr einen Tipp hättet ❤ :danke

  • Mit Hohlraum-Dübeln sollten auch kleinere, normale Waschbecken halten :)

  • Da wir bei uns die Wand vom Schlafzimmer so und so versetzen mussten, haben wir die neue Wand mit Dachlatten hergestellt. Darauf OSB Platten und darauf grüne Rigipsplatte. Da können wir jetzt auch ein Waschbecken und Spiegelschrank ohne Probleme befestigen. Unsere Möbel haben wir vom schwedischen Möbelhaus.


    An der originalen Wand hätten wir uns das nicht getraut, auch nicht mit Hohlwanddübeln, dafür ist so ein Waschbecken zu schwer.
    Bei uns war ein Waschbeckenunterschrank mit integriertem Waschbecken verbaut. dieser Schrank stand auf dem Boden und war nur gegen das Umkippen mit kleinen Winkeln an der Wand festgemacht und das Waschbecken mit Silikon zur Wand abgedichtet. Das hielt auch.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Falterfan ()

  • Hohlraumdübel halten niemals, wenn da ausser 3 mm Hartfaserplatte kein tragfähiges Material ist. Du musst das Gewicht auf eine große Fläche verteilen. Z.B. eine wasserfeste Platte mit Silikon aufkleben. (Boden bis Decke) Oder einen Waschtisch mit Unterschrank nehmen (Ikea), denn da wird das Gewicht ja hauptsächlich auf den Boden verteilt und nur gegen Kippen/Verrutschen von der Wand gehalten.


    Oh, Falter war schneller...... :super

  • Haben auch noch ein Plastikteil im Bad.Wollen es im Sommer auch austauschen.
    Haben uns bei Obi etwas angeschaut was passt.
    Ein Waschtisch der mit Unterschrank ist und steht.Da wir den dünnen Wänden auch nicht trauen.
    Ist eine Eigen Marke von Obi
    Waschplatz Sati gibt es in drei Größen.

  • So haben wir es auch gemacht , einen Waschtisch gekauft der auf eigenen füssen steht. Ich bin echt gespannt, morgen fangen wir an raus zu reißen und dann werden wir ja sehen was sich darunter verbirgt

  • Hallo, hast du dich schon renoviert Bad? Hast du daran gedacht, deine Badewanne zu wechseln? Falls ja, kann ich vielleicht hilfreich sein, seit ich kürzlich einen gekauft habe. Ich wollte eine kaufen, die in die Ecke meines Bades gehen kann, und online habe ich eine Website gefunden, die Eckbadewanne anbietet. Ich fand eine, die mir auf ihrer Website gefallen hat, und kaufte sie. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Qualität zufrieden bin. Auf ihrer Website habe ich auch gelesen, dass sie alle Arten von Badmöbel anbieten. Vielleicht kann das für dich hilfreich sein.

    LG

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Campingplatz mit Infrastruktur für Altersruhesitz

      • koko13
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Stellplatz an der DEUTSCHEN Nordsee Küste 5

      • Alter-Saboteur
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. koko13

    1. Es geht nach Vila Nova de Cacela 11

      • wolfworldwide
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      86
      11
    3. icasys

    1. Die Neue aus dem Südwesten 10

      • Petra WK
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      59
      10
    3. Marlen

    1. Moin aus dem Ahrtal - Kurze Vorstellung 15

      • koko13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      107
      15
    3. Marlen