Rollläden: Aluminium oder PVC?

Banner

• Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Rollläden und sehe wäge momentan ab, ob ich mich für Aluminium oder PVC entscheiden soll.
    Natürlich muss man abwägen: Grundsätzlich habe ich mich soweit informiert, dass PVC natürlich günstiger ist, aber andererseits deutlich kurzlebiger ist und ebenfalls weniger Schutz vor Einbruch bietet (https://www.rolladenbau-mingo.de/).
    Nun habe ich mir dieses Wissen nur angelesen und bin nicht vom Fach. Ist diese Argumentation denn eher Verkaufsstrategie oder ist da tatsächlich viel dran?
    Ich freue mich über eure Expertenmeinungen und Anregungen :)

Viele Grüße

• Die meisten Rolläden die man so sieht sind aus Kunststoff. Warum sollten sie dann nicht gut genug für ein Mobilheim sein? Ein Einbrecher kommt sowieso rein wenn er es darauf anlegt.

• Rolläden aus Kunstoff sind Generell völlig ausreichend egal ob Mobilheim oder Haus , außerdem sind die kostengünstiger als Aluminium Rolläden ;)

• Nachbars elektrische Rollläden (Kunststoff weiß) wurden nach eigenen Angaben vor 8 Jahren eingebaut und sehen heute noch wie neu aus.
    Die würde ich auch nehmen... aber ich möchte mich nicht von den Fenstern trennen (gehen nach außen auf).

Gruß
    Alien

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo Zusammen aus Köln 10

• Katzenfan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      92