Dach im Originalzustand

Banner

• Hallo ich habe da mal eine Frage zum originalzustand Material eines Mobilheimes.

Wird dabei auch normale Teerpappe verbaut ?

Aus welchem Material wird es bei einem Aluminium MH gefertigt?

Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gruß

Bernd

• Bei einem Alu-Mobilheim wird meistens ein Tonnendach mit Blechhaut verbaut. Neuere, wertigere Modelle haben auch Satteldächer mit Stahlblech-Dachpfannen. Diese werden auch bei den meisten Chalets verbaut. Hier gibt es, aufgrund der stabileren Gesamtkonstruktion, auch Dächer mit Pfannen oder Kunstreedeindeckung. Moderne Bauformen werden auch mit Flach- oder Trapezdach versehen und mit Zinkblech oder EPDM Dachbahn abgedichtet. Pappeindeckung wird eher selten und zumeist bei den Budgetmodellen von Doppelchalets verwendet. Alu-Mobilheime mit Pappdach wurden in der Regel nach Wasserschäden instandgesetzt.

• danke für diese ausführliche Auskunft.
    Ist es überhaupt möglich ein MH zu transportieren wenn da ein Teerpappe Dach drauf ist.

• Wenn es ordentlich verklebt ist wird es wohl kaum vom Fahrtwind weggeweht werden. Ist das Dach in sehr schlechtem Zustand hilft eine Plane, die mit Spanngurten gesichert wird. Der Spediteur wird dich schon informieren, wenn er zum Aufladen kommt.

• nun das sollte man schon vorher wissen. Für so einen Transport braucht man eine Ausnahme Genehmigung mit Bf3 und Polizei auf der Bundesstraße. Wenn man dann beim Laden feststellt das es nicht geht ist das Blöd

• Wo liegt jetzt das Problem? Du wirst doch kein Mobilheim kaufen, ohne es vorher genau besichtigt zu haben. Bis 3 Meter Breite brauchst du auch keine Polizei und BF.

Ich weiß nicht wie meine Spedition das gemacht hat, aber mein Chalet (13,20x4,80) wurde auch ohne Polizei transportiert. Waren aber nur knapp 25 km bis zur Grenze der NL.

• Also in Deutschland wird ab 3,5 Meter eine Polizei Begleitung verlangt. Wie das in NL ist weiß ich nicht. Die länge ist dabei nicht so entscheidend.
    Darf ich fragen welche Spedition den Transport durchgeführt hat?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich suche eine Klimaanlage auf dem Dach zu montieren/ Welche ist am besten ? 3

• bine-rico1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. Andy

1. Vorstellung 6

• Sternchenx39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe