Kupferrohr oder Mehrzweckverbund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupferrohr oder Mehrzweckverbund

Hallo zusammen,
      ich habe nur mal eine Meinungsfrage.....der Kollege von mir hat sich ein Mobilheim gekauft, was wir gerade Kernsanieren....Boden raus...Decke höher...neue Räume...
      er hat ein Angebot die komplette Frischwasser Leitung für Küche und Bad...also Anschlussfertig für Badewanne, WC, Küche..Waschmaschine für die Selbstmontage für ca. 250 Euro....in Kupfer.....ein hier Örtlicher Klempner meinte aber , er würde hier kein Kupfer verbauen sondern das Mehrzweckverbundrohr.....ich persönlich habe vor 3 Jahren auch alles neu installiert ..eben in Kupfer.......Meinung vom Klempner: das Kupfer würde korridieren und dann undicht werden...?????

Nun weiss mein Kollege nicht was er machen soll....ich hab ihm zu dem Angebot mit dem Kupfer geraten...denn 250 Euro Material für die komplette Installation finde ich ok

vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der da weiterhelfen kann....

gruss Steffizizap
    • Hallo
      ehrlich ich finde 250 € zu teuer für die paar Meter grob geschätzt
      brauchst du 20 Meter kupferrohr ca 15 bis 20 Bögen bzw Tstücke
      und 10 Wandscheiben. Geh doch mal ins Bauhaus oder in den Fachhandel und frag mal nach .Zum Schutz kannst du das Rohr ja mit Misselfix umwickeln
      Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup: :thumbup:
    • Es gibt doch flexibles CU Rohr mit Schutzschlauch. Kannst bei Bauhaus eine Pressbackenmaschine leihen und bist Ruck-Zuck fertig. Dadurch sparst du die Bögen und das Rohr kann prima arbeiten. ( Temperaturschwankungen) Tipp: sauber ablängen und entgraten, Fittings aufstecken und mit Edding vor dem Verpressen die Tiefe markieren.
      • Groeten uit Ohe en Laak, het mooiste plekje van Limburg.
    • In unserem ehemaligen Haus haben wir auch mit Kupfer gearbeitet. Wurde noch alles schön gelötet. Wir haben nun in unserem MH dieses Rohr verbaut. Ging sehr gut und vor allem war alles gleich dicht. Haben uns so eine Presszange gekauft manuell, nicht elektrisch ( ca. 80€). Denn wir konnten nicht alles an einem Tag erledigen. So haben die Nachbarn auch noch was davon ;)
      Wir haben alles im MH, damit die Leitung im Winter nicht einfriert.
      Dateien
      Wiebke und Reinhard
      Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :D

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach