Klopfgeräusche in der Gasanlage

Banner

  • Hallo Mobilheimler


    unser Sohn war in unserem Mobilheim und hat berichtet, dass er Klopfgeräusche in der Gasanlage gehört hat.


    Wir haben 2 33KG Flaschen mit fester Leitung, die einen Durchlauferhitzer und eine Truma versorgen. Truma braucht man mom. ja nicht ;-)


    Viele Grüße
    Günni

  • Gut zu wissen ;-)

    Wenn dein Sohn den Durchlauferhitzer/Therme betätigt hat und dieser eine Weile nicht gelaufen ist oder das Wasser abgestellt war und wieder aufgedreht könnte sich Luft im System gebildet haben und das hat manchmal zur Folge das s.g. Klopfgeräusche enstehen könnten. Einfach mal Kalt und dann Warmwasser für 2-3 Minuten laufen lassen damit mögliche Luft entweichen kann,sollten die s.g. Klopfgeräusche danach immer noch vorhanden sein kommst Du nicht darum herum einen Gas/Wasser/Schei..-Instalateur zu beauftragen der sich die Sache anschaut.



    Gruß aus Duisburg, Micha

  • Hallo Micha


    ich bin morgen selbst beim MH. Mal hörn und sehn.
    Es könnte ja auch sein, dass die Gasflasche etwas wackelig steht und bei Wind leicht hin und her schaukelt.


    Mal kurz ruckeln wirds dann beheben.


    Gruß aus Kahl, Günni


    P.S. ich sag noch Bescheid was ich feststellen konnte ;-)

  • Ok mach das Günni :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung

      • Silke1969
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Vorstellung 8

      • stern13
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      56
      8
    3. Didi15

    1. Außenverkleidung 6

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      138
      6
    3. Schwalbennest

    1. Die Neue 12

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      83
      12
    3. bernhard

    1. Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion 33

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3,1k
      33
    3. Kamelhaarsuppe