Neues oder Überdach für unser MH

Banner

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein älteres MH und möchten es von außen isolieren.
    Das MH in ist ein Atlas und hat eine Außenhülle aus Alu.
    Nun möchten wir, nach dem wir die Fenster von Campotherm haben wechseln lassen,
    auch die außen Fassade mit Kunststoffpaneelen isolieren und verkleiden.
    Dazu müßte aber das Dach verbreitert werden.
    Kennt sich jemand damit aus, oder weiß eine Firma die soetwas macht?

  • Ich würde aber zuerst die Verkleidung tausche damit campotherm nicht noch mal kommen muss

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ja, die Fenster sind schon neu und wir sind sehr zufrieden.
    sind jetzt auf die Idee gekommen unser MH so umzubauen
    das wir es auch im Winter nutzen können.
    Also ,wird neu geplant. Wer rastet der rostet.


    Müssen jetzt von einem Dachdecker erst einmal wissen ob
    unser MH ein Satteldach tragen kann oder wir mit einem Schutzdach (Plane)
    auskommen müssen.


    Das nächste was wir in Erfahrung bringen müssen, halten unsere Wände
    der Last stand wenn wir die Dämmung und Paneele anbringen.


    Aber wir haben Zeit und sind für jeden guten Ratschlag dankbar.

  • Wir sind ja auch gerade dabei zu verkleiden mit Holz, wir haben ein Gerüst gebaut, welches aber in Abständen bis auf den Boden geht. Zur Sicherheit, weil wir auch nicht genau wissen, ob das Heim sonst die ganze Last der Dämmung und Holz tragen würde.
    Auf dem Foto sieht man das

  • Hallo Falterfan,


    danke für deine Anregung und vor allem für das Bild.
    Habe jetzt eine ungefähre Ahnung wie wir vorgehen werden.
    Am Samstag kommt ein Bekannter vorbei und wir werden
    an Hand deines Bildes einen Plan ausarbeiten.


    Besten Dank für deine schnelle Antwort. :thumbup:

  • Falls ihr auch Holzbretter nehmt bitte auf jeden Fall auchb die Rückseite Streichen
    so jetzt hab ich es

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Holländer ()

  • Wir haben die Bretter nicht auf der Innenseite gestrichen, nur mit Antifouling (schreibt man das so? ) Die Bretter sind hinterlüftet.


    Die Balken sind mit einem Schaumstoffstreifen am Haus hinterlegt, damit nichts scheuert. Teerpappe unter dem Ständer auf dem Boden nicht vergessen, damit keine Feuchtigkeit aufsteigen kann.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Hi Surfer 1333!
    Falls du uns meinst: Wir haben mit Steinwolle isoliert und dann mit diffusionsoffener Folie abgedeckt. Unsere Außenwand ist jetzt ungefähr 18 cm dick!

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Guten Morgen.
    Was nimmt man den für Schrauben für die Dachlatten?
    Und werden die Schrauben für die Latten direkt in das Blech des MH geschraubt?
    Nicht das man dann an den Schraubenspitzen von innen Bilder hängen kann. :D


    Gruß

  • Wir haben normale Holzschrauben mit Torxkopf, je nach benötigter Länge und direkt in das Alu verschraubt. Das die Schraubenspitzen für die Bildaufhängung :) mal durchgehen, ist uns passiert :(
    Für die äußere Holzverkleidung (bei uns 19mm) habt mein Mann 4x35er VA Schrauben genommen.


    Für die Schrauben EBay lässt grüßen!

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich suche eine Klimaanlage auf dem Dach zu montieren/ Welche ist am besten ? 3

      • bine-rico1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. Andy

    1. Vorstellung 6

      • Sternchenx39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      19
      6
    3. shrike

    1. Wir 5 +3, das sind wir 8

      • Wir 5
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      37
      8
    3. Falterfan

    1. Fester Gasanschluss oder Gasflaschen 4

      • Schiri
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. Falterfan

    1. Sprite sagt "Hallo" 6

      • Sprite
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      34
      6
    3. Didi15