Fenster undicht ?

Banner

  • Hallo und einen schönen guten Abend, habe folgendes Problem und zwar war in der vorletzten Nacht extrem schlechtes Wetter mit kräftigem Regen und Wind. Zur Zeit sind Freunde in unserem Mobilheim und haben Nachts eine feuchte Stelle an der Innenwände bemerkt.
    Es war nicht viel aber es war nass. Heute haben Sie mir Bilder geschickt, kann es sein das es von der fehlerhaften Dichtung im Fenster kommen kann ? Bin über jede Info dankbar . Kann man solch eine Dichtung selber ersetzen ?? Die rot markierte Fläche ist wo es von innen nass war ??
    :danke

    Dateien

    • IMG_3620.JPG

      (86,64 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3619.JPG

      (190,28 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3621.JPG

      (103,04 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3622.JPG

      (133,29 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3623.JPG

      (164,13 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Rainer, danke für die Antwort aber wenn es eine verstopfte Dachrinne wäre müsste dann nicht das Wasser von oben kommen? Weil es wohl nur dort wo eingekreist ist, nass war ???

  • da ein Hohlraum zwischen Außen Verkleidung und Innenwand ist, ist da möglich. Die Entfernung zum Fenster ist zu weit.
    Ich glaube auch nicht das es da Ablaufloch des Fensters ist, dann würde die Feuchtigkeit an der rechten oder linken unteren Ecke sein.
    Das die Dichtungen des Fensters nicht Top sind sieht man, da müsste das Wasser aber aus dem Rahmen in dem dafür vorgesehenem Loch in der Mitte des Fensters ablaufen.
    Das Wasser kommt entweder von oben oder von der Fenster Einfassung.

  • ..... vielleicht ist der Anpressdruck der Fenster nicht mehr stark genug. Das kann man an den Fenstern einstellen. Du kannst den Papiertest machen: wenn Du ein Blatt Papier zwischen Rahmen und Fenster klemmt und dieses schließt, darfst Du es nicht rausziehen können.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich suche eine Klimaanlage auf dem Dach zu montieren/ Welche ist am besten ? 3

      • bine-rico1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. Andy

    1. Vorstellung 6

      • Sternchenx39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      19
      6
    3. shrike

    1. Wir 5 +3, das sind wir 8

      • Wir 5
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      37
      8
    3. Falterfan

    1. Fester Gasanschluss oder Gasflaschen 4

      • Schiri
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. Falterfan

    1. Sprite sagt "Hallo" 6

      • Sprite
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      34
      6
    3. Didi15