Neue Fenster im MH ( bitte um Firmenvorschläge )

  • Habe zu dem Thema auch noch eine Frage . Leider ist eines meiner Fenster Schrott . Habe es heute erst gesehen . Es hat sich am rechten unteren Rahmen ein Schwamm gebildet und wenn ich mit dem Finger dagegenstoße gibt das Holz nach . Wenn ich da fester reindrücken würde , käme ich wohl auf der anderen Seite wieder raus . Auch das restliche Holz hat schwer gelitten und löst sich auf . Jetzt ist wohl ein komplett Tausch des Holzfensters nötig . Kennt jemand eine Fensterfirma , außer Campotherm , die sich am Niederrhein befindet in der Nähe von Xanten ?
    Danke im voraus .

  • Falls jemand Interesse an einem solchen Umbau hat, kann er sich gerne bei mir melden. Fotos sende ich auf Wunsch gerne zu.


    Hallo,


    Kannst Du hier 1-2 Fotos rein setzten und die Anzahl der erneuerten Fenster mit einem ungefähren Kostenrahmen mitteilen ?!
    Ich denke dass der ein oder andere daran interessiert ist. ( wie auch ich :thumbup: )


    Gruß
    Deluxe

  • Ich habe mit der Firma Lacet am Niederrhein mal kontakt aufgenommen bzgl. meines Fenster Problems . Als Antwort bekam ich nur , dass sie keine gebrauchten Fenster hätten , vor allem keine Holzfenster . Diese würden sie gar nicht mehr führen . Überlege eh ob ich nicht direkt ein Kunststoff-Fenster einsetze . Was meint ihr dazu ?

  • Das Meer ist noch ein gutes Stück von uns weg , außer Holland wird geflutet . Dann wäre Wesel Hansestadt :D
    Wenn ich mir aber so die Kosten für ein neues Fenster anschaue , denke ich mal das ein Kuststofffenster preiswerter ist als ein Holzfenster .

  • Das ist mein Vater auch....Kennt jemand eine Firma außer Campotherm das war mal deine Frage im Forum oder????


    Wenn dann schon fair bleiben,ich glaube mein Vater hat am Telefon schon beraten was sowas kosten würde oder???


    Wenn man aneinander geredet hat dann :sorry


    Gibt es denn jetzt eine Firma am Niederrhein die hilft??????

  • Zitat von »vandy76«
    Falls jemand Interesse an einem solchen Umbau hat, kann er sich gerne bei mir melden. Fotos sende ich auf Wunsch gerne zu.



    Hallo,


    Kannst Du hier 1-2 Fotos rein setzten und die Anzahl der erneuerten Fenster mit einem ungefähren Kostenrahmen mitteilen ?!
    Ich denke dass der ein oder andere daran interessiert ist. ( wie auch ich :thumbup: )


    Gruß
    Deluxe

  • Hallo, dann klinke ich mich hier doch auch mal ein :-)
    Also, wir haben in diesem Jahr insgesamt 12 Fenster und 2 Türen über die Firma Campotherm machen lassen.
    Wir hatten vorher Einfachverglasung und haben nun eine Doppelverglasung.
    Wir sind sowohl mit der Fa. Campotherm als auch den eingebauten Türen und Fenstern überaus zufrieden. Gerade jetzt im Herbst war eine deutliche Verbesserung des Wohlfühlklimas als auch am Gasverbrauch durch weniger Heizen zu spüren. Von den beschlagenen Fenstern ganz zu schweigen...
    Ich denke, jeder Caravan ist anders und so ist eine Preisvorstellung immer individuell. Campotherm hat sich aber sehr fair verhalten und die Preise waren absolut annehmbar. Der Kontakt ist sehr freundlich, einfach mal an den Andreas herantreten und sich beraten lassen.
    Einen schönen Abend :-)

  • So eine Aussage über einen Fensterpreis ist wohl extrem fürchterlich....! Weil anscheinend will keiner sagen das hat mir ..... € gekostet oder was ist das für eine rum Druckserei hier. Gibt es denn von der Firma Campotherm ein Redeverbot über Preise oder so?

  • Zu den Preisen.Wenn man ein Mobilheim nicht gesehen hat bzw.ob man dieses auf Isolierverglasung umbauen kann kommt es auf einige Faktoren an.Das muss von einem Fachmann begutachtet werden(evtl.auch telefonisch).Sollte es der Fall sein belaufen sich die Umbaukosten auf ca.285 EURO pro pm je nach Entfernung von Essen.Kann man ein Mobilheim aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten nicht auf Isolierverglasung umrüsten besteht die Möglichkeit dieses mit speziell angefertigten Fenstern mit und ohne Rollladenkasten umzubauen.Wir hoffen jetzt das das Thema mit den Preisen einigermaßen zu verstehen ist.


    Abschließend zum Thema:wir stellen aus zum ansehen und ausprobieren auf der Reise und Campingmesse in Essen 2014

  • Hallo Martin97
    Es ist sehr Nett von dir halbwegs eine Info deinerseits zu geben aber die PREIS-INFO ist von Vandy76 angefordert worden. Dort scheinen schon 12 Fenster getauscht worden zu sein und man sieht im Profil welches MH sie haben. Also auch wenn ich dieses MH nicht habe so interessiere ich mich dennoch dafür was denn evtl. diese Fenster so kosten wie auch einige Mit-Schreiber hier im Forum und bestimmt auch Mit-Leser. Im übrigen ist der Termin der Reise & Campingmesse bestimmt auch Interessant aber nur mit Datum und Uhrzeit weil ich bin ganz neu in dem Gebiet und kenne all diese Informations-Quellen noch nicht. Bin so zufällig in mein MH reingestoßen. Und das ist auch Alt und verbesserungswürdig, darum mein Interesse hier im Forum zu lesen und manchmal auch zu kommentieren. :super
    Mir ist in deinem Profil aufgefallen das du auch ein Willerby hast. Wäre Toll zu erfahren ob du über Willerby und die alten Dosen der Art Informationen hast. An meinem Willerby ist am Eingang so ein Typenschild mit den Infos darauf kann das Netz Anscheinend nichts anfangen sicher zu alt ;) aber dennoch versuche ich zu ermitteln wie Alt die Dose so ist.

  • Ich frag jetzt mal so in die Runde ist denn hier kein Fensterbauer dabei? weil ich könnte mir vorstellen das jede X-beliebige Größe so einer Thermo-Verglasung doch von einem ganz normalen Fensterbauer hergestellt werden könnte oder nicht. Klar das da nicht der Fensterrahmen so aus sieht wie der zu Hause aber das Fenster ist doch das gleiche. Übertriebener maßen bin ich sogar der Ansicht das ich mir auch 3, 4 Fachverglasung oder sogar Kugelfest einbauen lassen könnte nur um mal für den nächsten Weltkrieg gewappnet zu sein :ironie:super

  • Hallo Nobby
    Der Begriff Thermoverglasung stammt aus den 70 Jahren und ist lange überholt heute(Wäremeschutzverglasung,Isolierverglasung Sonnenschutz usw.)wer möchte kann eine Isolierverglasung in Kombinationen bekommen in Kombi 1xFloatglas 1xESG=Einscheibensicherheitsglas oder1xVSG=Verbundsicherheitsglas Kugelfest=genannt Panzerglas das sind Gläser die mit einer Spezialfolie miteinander verbunden werden mindestens 4 Scheiben übereinander hu ein großes Thema oder nicht????Das übliche Mobilheimfenster wird eine3 oder 4Fachverglasung mit Sicherheit nicht tragen da die gewichte der Gläser viel zu enorm sind.


    Wer zum Beispiel Isolierglas für sein Mobilheim sucht:googelt Isolierverglasung für Mobilheim oder Fenster für Mobilheime dort findet man bestimmt einige Firmen die so etwas Anbieten.


    Gruß Martin :camp :grrr


    Ich frag jetzt mal so in die Runde ist denn hier kein Fensterbauer dabei? weil ich könnte mir vorstellen das jede X-beliebige Größe so einer Thermo-Verglasung doch von einem ganz normalen Fensterbauer hergestellt werden könnte oder nicht. Klar das da nicht der Fensterrahmen so aus sieht wie der zu Hause aber das Fenster ist doch das gleiche. Übertriebener maßen bin ich sogar der Ansicht das ich mir auch 3, 4 Fachverglasung oder sogar Kugelfest einbauen lassen könnte nur um mal für den nächsten Weltkrieg gewappnet zu sein :ironie :super

  • Hallo Martin ich teile deine Meinung und bin mir sicher das niemand auf die Idee kommen wird sich Fenster einbauen zu lassen wobei dann das MH umfällt weil einseitig zu schwer Hi...Hi :D
    Aber ist es denn nicht doch so, das ich Isolierverglasung beim Fensterbauer meiner Wahl beziehen kann? Es ist ja nicht so als wenn die nicht auch sondermaße fertigen würden. Ich glaube das die ohne das ich dies überprüft hätte Preiswerter sind als diese " Spezialisten " speziell im MH Bereich. Klar ist wenn ich ein Funkelnagel neues MH habe bleibe ich bei meinem MH Liferanten. Wenn ich aber eine alte Gurke habe und ich glaube davon sprechen wir hier, kann ich versuchen an allen Ecken zu sparen. Weil das was ich spare könnte ja letztendlich dazu dienen mir mal ein neues zu kaufen. Und dann wäre ich ja wieder auf dem Stand der Dinge " High Tech " :ironie

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bodendämmung Mobilheim 2

      • David1405
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. David1405

    1. Umbau Freisitz zum geschlossenen Vorbau 12

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      362
      12
    3. Kamelhaarsuppe

    1. Petroleumpreise 78

      • UweRussel
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      50k
      78
    3. lieberkerl1963