Neue Fenster im MH ( bitte um Firmenvorschläge )

  • Ach Martin habe gerade mal dein Profil betrachtet ist es richtig das du 16 Jahre Jung bist? Wenn ja :glückwunsch
    ansonsten vieleicht Tippfehler. Du hast einen Willerby ist das ein alter oder eher ein neueres Modell? Weil ich habe einen in Alt.
    Würde mich Interessieren. :danke

  • Hallöle, dann drücke ich jetzt auch mal meinen Senf auf den Teller: In meinem an- und umgebauten MH habe ich die Originalholzfenster rausgeschmissen und durch Kunststofffenster aus dem Baumarkt ersetzt. Der Rahmen wurde in Holzleisten verschraubt und die Wand bei der Gelegenheit noch mal isoliert.
    Die Vorderfront meines Anbaus besteht fast nur aus doppeltverglasten Fantasiemaßscheiben, die keinen richtigen Rahmen haben. Wenn ich im Lotto gewinne, werden die Teile auch durch Holz- oder Kunststoffenster ersetzt. Den erforderlichen Rahmen werde ich dann auch durch Kantholz abfedern.
    Wenn mein Laptop kooperativer wäre, würde ich einige Bilder einstellen. Daran arbeite ich noch ....

  • Wow da ist aber jemand von sich eingenommen,aber Sorry schön sieht anders aus.


    Inwiefern?
    Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass es auch andere Möglichkeiten gibt Fenster im MH zu verbauen, als spezielle Mobilheimfenster.


    Ob es nun gefällt oder nicht, entscheidet jeder selber. :danke

  • Der Ton macht die Musik
    Holländer


    P.S ich habe auch Fenster vom "normalen Fensterbauer " wobei der Rahmen aus dem Kämpferprofil gefertig wurde und ich die Fenster von Außen einbauen konnte

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Hallo Holländer
    Die Fenster mit dem Kämpferprofil sind OK nennt man Fenster mit Außenanschlag,so sind die Fenster ordnungsgemäß über der Aluhülle eingebaut
    und auf Dauer dicht und die Optik ist auch gegeben siehe unter Fenster mit Rolladenkasten.
    Hat aber seinen Preis.


    Gruß Andreas


    PS.Wofür habe ich eine Ausbildung gemacht ??

  • Auf unserem Platz wurden viele ältere MoBil's von unserem findigen Universalhandwerker Polen-Paul erneuert. Er verbaut günstige, in Polen gefertigte Kunststofffenster. Da die Aufträge nicht nachlassen müssen die Kunden wohl zufrieden sein. Saubere Arbeit und ansprechendes Aussehen. martin97.
    Weiß ja nicht wo dein MoBi steht, sonst könnte ich bei Interesse evtl. Kontaktdaten besorgen und ein paar Bilder posten.

  • Ja, so wird ein Mobilheim ordentlich aufgewertet. Unser MH steht in Makkum NL und wir haben nun ja schon umgerüstet. Wir haben grüne Fenster gewählt - ein Streifen auf der Außenseite hat die Farbe. Sieht echt toll aus. :D

  • @'Fellnase
    Kennst du die Firma Saale Fenster mit Sitz in Halle??


    Habe jetzt ja Zeit mal Angebote einzu holen und zu vergleichen. :sonnen

  • @'Fellnase
    Kennst du die Firma Saale Fenster mit Sitz in Halle??


    Habe jetzt ja Zeit mal Angebote einzu holen und zu vergleichen. :sonnen

    Michael,


    die Firma kenne ich nicht ,aber , ich hoffe das ihr ein gutes Angebot bekommt....,obwohl , ich würde eher eine Firma beauftragen die in meiner Nähe wäre und schon Positive Feedback´s hat wie z.B. Campotherm ;)


    Bei Holzarbeiten würde ich unsere Nachbarn/Freunde fragen weil die eine Schreinerei haben Schreinerei Spickmann und Sohn GmbH Duisburg Schreinerei - Innenausbau - M: Home


    oder unser Ehren-Forenmitglied Holländer fragen der ist ja auch Schreiner :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fellnase ()