Dämmung - Wand und Boden Atlas Everglade

Banner

  • Hi, dazu hätte ich nun mal eine Frage!
    Den Styropor einfach in die Unterkonstruktion gedrückt?

    Guten Abend,


    die Platten sind unterhalb mit 3 Latten (20mm x13mm) fixiert.


    L.G.


    Christiane

  • entschuldigt meine späte Antwort aber das ist doch eine ganze Menge im Moment.

    Moin :),


    Du bist aber flott. Hast Du denn den Fußboden komplett raus genommen? Weil, die Wände stehen ja auf dem Boden oder hast Du am Rand zur Wand
    etwas "stehen lassen"?

    den Fußdoden habe ich unter den Wänden stehen lassen und mit einer Multisäge abgesägt. Da bekommt man vermutlich nie wieder einen unter wenn man den komplett rausnimmt und die Wände sacken eventuell ab.



    @tiny-projekt,


    was würdest du von einer Art "Carport" halten?
    Passgenau um das Mobil, Seitenwände diffusionsoffene Isoliert und mit Holz verkleidet?
    Schon hast du kein Problem mit der Statik mehr.


    LG
    Markust

    da ich das Mobilheim eventuell irgendwann noch mal versetzen möchte kommt das so leider nicht in Frage trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.



    Kann mir eventuell noch jemand was zu Wanddämmung sagen? Ich bin nach wie vor am überlegen ob ich innen eine Dampfsperre einsetzen soll oder nicht. Langfristig soll das Alu ja ab aber bis dahin sollte es so funktionieren Was meint Ihr?


    lg
    Andre

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kein heißes Wasser in der Dusche 9

      • lucky1977
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      181
      9
    3. UweRussel

    1. Moin moin zusammen, 6

      • Hein
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      53
      6
    3. Marlen

    1. Vorstellung 7

      • Toni1980
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. Marlen

    1. Alte Komplett-Dusche 5

      • Heinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. un_owen

    1. Hallo Zusammen 8

      • Papifira
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      81
      8
    3. Christian