Markise für Terrasse?

  • Hallo,


    dann wage ich mich mal an meine erste Frage hier im Forum. :)
    Wir haben bereits eine gewisse Vorstellung, wie unserMobilheim aussehen soll. Ich frage mich nur jetzt schon, wie man am besten die Terrassegestaltet. Und da insbesondere, wie ihr den Sonnenschutz bewerkstelligt. Ich binsehr sonnenempfindlich und muss deshalb immer unter einem Schirm o.Ä. sitzen.Für das Mobilheim hätten wir an eine Markise gedacht. Kennt ihr euch bei Online-Anbieternaus? Wir hatten da Sonnenmax gefunden, da die nicht an Standard-Maße gebundensind. Kennt sich jemand mit Maßanfertigungen in dem Bereich aus und kann mir sagen, wie das dann genau abgelaufen ist? Ich stelle mir das deutlich einfacher vor als im Baumarkt, aber man weiß ja nie. ;)


    Danke und viele Grüße! :danke

  • Hallo @Thilo
    ich muß da bei mir auch noch was machen. Geplant ist fürs Frühjahr eine feste Überdachung die mit klaren Stegplatten oder ähnlichem gedeckt wird damit es hell bleibt und damit die Terrassenmöbel stehen bleiben können.
    Unter der Dacheindeckung kommt dann ein aufziehbarer Sonnenschutz den ich dann selbst mache. Das Material soll UV-Reflektierend und leicht zu reinigen sein.
    Beispielsweise habe ich an meinem Caravan eine Sackmarkiese von Wigo, deren Bespannung die Kriterien erfüllt.
    Geeignet wäre auch Lkwplane, die ist jedoch dicker.
    Wenn du keine feste Überdachung möchtest, kannst du dir eine Pergola bauen und dann ähnlich meinem Vorhaben verfahren.
    Paul

  • :welcome Thilo & Frau!


    Da Euer Mobilheim noch nicht steht, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, es mittig auf die Parzelle zu stellen - denn auch ich meide die bratzende Sonne. Ich habs so getan. Damit habe ich ein zwar kleines aber feines Plätzchen im "tiefen" Schatten. Sehr angenehm. Eine Markiese würde ich nicht an einem Mobilheim befestigen weil auch der leichteste Wind permanent an dem Teil ziehen würde.


    Auf einen schönen Sommer :sonnen
    L.G. Christiane

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge!
    Ich war jetzt etwas im Weihnachtsstress, deshalb konnte ich jetzt erst wieder hier vorbei schauen. :)
    Da werde ich mir dann nochmal Gedanken machen.


    Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Terrasse von TM Mobilheime 46

      • würgel
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. würgel