Suchen Platz für Mobilheim; Verkehrschaos in Duisburg zu erwarten

• Suchen Platz für Mobilheim; Verkehrschaos in Duisburg zu erwarten

Hallo Gemeinde,

kurze Einführung: wir wohnen in Duisburg-Rheinhausen also linksrheinisch, arbeiten in Mülheim/Ruhr also rechtsrheinisch... ab 2020 wird die Rheinbrücke A 40 DU-Neuenkamp erneuert und zusätzlich wird ab 2019 oder 2021, da gibt es widersprüchliche Berichte, das Autobahnkreuz DU-Kaiserberg (Spaghettiknoten) komplett renoviert, DAS Verkehrschaos bis hin zum -kollaps ist also vorprogrammiert!

Als Übergangslösung suchen wir gerade für unseren Wohnwagen einen Ganzjahres-Dauerstellplatz, werden wohl nach Essen in Richtung Kettwig/Werden gehen. Dort wollen wir dann während der Woche wohnen und nur am Wochenende in unser Haus gehen...

Nun die Überlegung: warum nicht das Haus verkaufen und sofort in ein Mobilheim ziehen? Dabei spielen die Kosten für Grundstück und Mobilheim, wegen des Hausverkaufs, eine eher untergeordnete Rolle. Anfangs dieses Mobilheim dann an den Wochenenden und später komplett bewohnen.

So, nun bin ich auf Eure Meinung gespannt, z.B. haben wir da irgendwelche Denkfehler drin, und besser natürlich noch, habt Ihr Vorschläge, wo man das verwirklichen kann?
      Sollte dann Mülheim/Ruhr bis ca. 200km sein...

Schon jetzt vielen Dank!
    • DorStef schrieb:

Hallo Gemeinde,

:ironie vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge und Anregungen, weiß gar nicht, wie ich das alles verarbeiten soll... :ironie

Werde mich dann wohl anderweitig um einen Gedankenaustausch bemühen müssen!

...und tschüss

Stefan
      Tja, was soll man dazu sagen.

Deine Anfrage selber ist sehr grob gehalten.

Frage zurück: Hast Du dich schon mal selber, zum Beispiel hier im Forum, schlau gelesen.

Hier im Forum sind zwar ne ganze Menge Personen, aber vielleicht kennt sich keiner im Bereich von 200km um Mühlheim aus und könnte Dir raten, wo du es versuchen kannst.

Auch stellt sich die Frage, was möchtest du eigentlich: Privatgrundstück, CP, etc?

Schon gelesen, dass Erstwohnsitz in D ein Problem darstellt?

Deswegen gleich so reagieren - komisch.
      Gruß

Andreas
      -------------------------------------------------------------
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!
    • @DorStef,

ich muss noch einen Kommentar loswerden.

Wir sind hier ein kleines aber feines Forum für Mobilheime. Hier werden auch viele Fragen beantwortet, wenn es möglich ist.

Wir leben nicht von Berichten über Fahrten nach xyx oder wie man einem Camper richtig belädt. Auch Reisebericht wird man hier wenig finden.

Somit sind hier die Themen sehr speziell. Bisher hat auch fast jeder eine befriedigende Antwort erhalten.

Bei Deinem Thema scheint es nicht so zu sein. Es kann dir auf deine spezielle Frage keiner helfen. Anstatt so zu reagieren solltest du vielleicht deine Fragen auseinander dividieren und einzelne spezielle Fragen stellen.
      Gruß

Andreas
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!
    • Andy schrieb:

Der Beitrag war z.B. nicht wirklich nützlich.
      Aha, zumindest der TE weiß, was ich meine.

Aber stimmt, nützlich sind hier die Witze in 3 Staffeln und der Laberthread.

Die Fragen des TE sind sehr wohl präzise und nicht "grob gehalten" und könnten, wenn gewollt, von jedem "auseinander dividiert" werden.

Aber anscheinend besteht kein wirkliches Interesse daran, hilfreiche Tipps zu geben, wenn einzig und allein der Hinweis erfolgt "sich im Forum schlau zu lesen"
      :) :) :) :)
    • peter schrieb:

Andy schrieb:

Die Fragen des TE sind sehr wohl präzise und nicht "grob gehalten" und könnten, wenn gewollt, von jedem "auseinander dividiert" werden.

Aber anscheinend besteht kein wirkliches Interesse daran, hilfreiche Tipps zu geben, wenn einzig und allein der Hinweis erfolgt "sich im Forum schlau zu lesen"
      Das sehe ich ganz genau so! Eine Woche keine Antwort ist auch eine Antwort...

Werde mich halt anderweitig schlau machen, habe die ersten Kontakte geknüpft, die ersten Besuchstermine bei Mobilheimherstellern stehen... läuft!

Allseits einen entspannten Abend!
    • peter schrieb:

Andy schrieb:

Und warum hast Du nicht geantwortet anstatt jetzt solche Reden zu schwingen? Peter, wenn Du ein Problem mit einigen Threads hast, dann mach, was du schon mal gesagt hast: max. nur noch lesen anstatt immer zu sticheln.
      Gruß

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy ()

• DorStef schrieb:

Nun die Überlegung: warum nicht das Haus verkaufen und sofort in ein Mobilheim ziehen?

peter schrieb:

wenn einzig und allein der Hinweis erfolgt "sich im Forum schlau zu lesen"

Beispiel:

Das Thema ist hier schon oft angesprochen worden, auch in der letzten Woche: Mobilheim auf eigenem Grund nutzen.

Daraus kann man ersehen, dass ein "in ein MH ziehen" nicht ganz einfach ist. Dementsprechend erst recht nicht auf einem CP. Sollen das alle noch einmal schreiben? Da hilft z. B. erst einmal lesen.
      Gruß

Andreas

Sie suchen ein Mobilheim oder möchten Ihr Mobilheim verkaufen? Inserieren Sie Ihr Mobilheim kostenlos in unserem Kleinanzeigen-Markt. Besuchen Sie unsere Mobilheim-Kleinanzeigen!

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach