Einwenig feucht aber woher

Banner

  • Hallo zusammen,


    als Mobilheim Neuling habe ich ma eine Frage zu einer feuchten Stelle.
    Diese Stelle ist im hinteren Teil der Sitzgruppe und zwar genau im Winkel. Es ist nicht sonderlich feucht, aber ich kann mir nicht erkären woher es kommt.
    Ich habe die Stellen, wo das Wasser vielleicht reinkommen könnte, abgetastet (innen und außen), alles ist trocken. Die Fensterdichtungen sind nicht mehr die neusten sehen aber noch dicht aus.
    Ich habe ein Bild eingefügt. Im Sommer war die Stelle noch nicht da, aber es war ein weißer Kranz an der Stelle. Man könnte meinen das Problem tritt immer im Herbst/Winter oder zur Regenzeit auf.


    Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gehabt und weiß woher die Feuchtigkeit kommt?
    Vorab schon mal ein ganz herzliches Dankeschön.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo
    wenn es nicht irgendwie von aussen kommt vermute ich es fehlt in der Ecke Dämmung und oder Dampfsperre und dein Taupunkt liegt innerhalb seines Wagens mit andere Worten da kondensiert die Feuchtigkeit in der Luft in deiner wand und läuft dir von innen zwischen der Wand runter.

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Hallo Holländer,


    das hatte ich auch vermutet, aber die Wand (bespannt mit Kunststoff) ist nicht feucht. Gibt es eine Möglichkeit etwas nachzurüsten ohne die Wand aufzumachen.


    Viele Grüße


    Ralf

  • genau dir läuft das Wasser an der Blechinnenseite runter und sammelt sich auf dem Boden

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ne nur die weisse Verkleidung mit Gefühl abmachen und nachschauen weil zulange warten bedeutet grösserer Schaden weil Faul und Schimmel
    Auf jeden Fall so verschliessen das einfach wieder zu öffnen zur kontrolle :thumbup:

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Schau aber erstmal noch im Ruhe nach
    ob es nicht von der Scheibe kommt die drüber ist .Das Problem scheint ja neu zu sein und der Wagen ist ja schon einige Zeit in Benutzung ohne dieses Problem

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 4

      • Wedi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      22
      4
    3. Elbenkind

    1. Vorstellung 1

      • Monikaz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. shrike

    1. Hallo 6

      • Tinamac
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      47
      6
    3. shrike

    1. Hallo liebe Gemeinde 6

      • Micha86
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      43
      6
    3. shrike

    1. Hallo von Sani! 4

      • Sani
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      74
      4
    3. bernhard