Welche Sat Anlage in Holland?

Banner

  • Hallo,
    habe unser Mobilheim in Holland von einem Holländer gekauft. Lief bis jetzt über glaub cpl hat er gesagt...so ein kleiner Kunststoffkasten mit Kabeleingang...nur holländische Sender...möchte jetzt auf Satellit umstellen...was würdet ihr empfehlen? 60er oder 80er Schüssel? Sonstige Komponenten? Marke oder Hersteller? Oder tut's hier so ne Komplettanlage für 80€ über eBay auch?

  • Hallo, wir haben eine ganz normale Sat Anlage im Media Markt gekauf und mit nach NL genommen, (Schüssel 80er) und alles fuktioniert einwandfrei. Nur das einstellen dauert natürlich.

    Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

    Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

  • Hallo bitte erst prüfen ob erlaubt bei uns auf dem Platz darf man keine Schüsseln mehr montieren

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Es sind viele Schüsseln möglich, auch 60er und 80er. Es kommt auf die Empfangsqualität der Schüssel an. Wir haben eine 60er Schüssel und die klappt hervorragend.


    Auch hier ist es wie im richtigen Leben, wer billig kauft, kauft zweimal. ;):)


    Was dann auch noch wichtig ist, ist die richtige / optimale Ausrichtung der Schüssel und ein anständiger Receiver.


    Ansonsten ist es der Anlage egal, ob sie in NL oder D empfängt.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

  • Ganz einfach 200 MH sind vielleicht 200 Schüsseln und somit sieht das aus wie im Wald und irgendeiner kommt mit der 100 oder 120 somit ab 2008 nur noch über Kabel

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ganz einfach 200 MH sind vielleicht 200 Schüsseln und somit sieht das aus wie im Wald und irgendeiner kommt mit der 100 oder 120 somit ab 2008 nur noch über Kabel

    Hast aber dann ein Problem, wenn du auch noch andere Dienste über Satellit haben möchtest. ;)

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

  • Bei uns sind Schüsseln verboten, dafür gibt es Digitalfernsehen :thumbup:

  • @finch_aso Meine Digi Dish hatte auch bei schlechtestem Wetter noch nie Qualitätsverluste. Habe ein Kabel mit verspresster Verschraubung und Gummitülle, vielleicht liegt da bei dir die Schwachstelle. Evtl. stimmt die Ausrichtung nicht perfekt oder der Mast hat zuviel Spiel.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Petroleumpreise 40

      • UweRussel
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      8,4k
      40
    3. UweRussel

    1. Moin zusammen 9

      • opa keule
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      111
      9
    3. Horst Fux

    1. Vorstellung 9

      • Franze
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      102
      9
    3. Horst Fux

    1. Vorstellung 10

      • Frbeckers
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      123
      10
    3. Horst Fux

    1. Vorstellung 8

      • Thomas9764
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      73
      8
    3. Horst Fux