Hallo leute!
Meine Frau (25 jahre) und ich (29 jahre) fahren sehr oft für einen kurztrip nach Renesse, meist nur 2-3 tage um runter zu kommen. Öfters alleine und öfters mit unseren 4 Kindern (2,3,7,8 jahre alt) und dem opa. Wir sind sogar schon im tiefsten winter dort gewesen und sind mit dicken jacken am strand rum gelaufen. Renesse ist für uns das ganze jahr interessant.
Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit im sommer und der hohen preise, würden wir gern zusammen mit meinem bruder 50:50 ein Chalet kaufen. In der nähe von Renesse sollte es sein und unser kaufbudget liegt bei ca 10000€. Ich bin handwerklich begabt und bin in der lange alles selbst zu machen, solange die außenwände stehen ist alles gut. Die Pacht sollte nicht mehr als 2500€ kosten und die regeln auf dem platz sollten recht locker sein so das man ggf im sommer noch ein zelt auf der parzelle aufstellen kann. Die meisten chalets haben ja platz für 6 Personen dann könnten die beiden großen kinder im zelt schlafen. Haben wir als kinder auch so gemacht und ich habe daran tolle kindheitserinnerungen. Meine Frau ist Philippina und wir verbringen zusätzlich noch ca 4-6 Wochen im Jahr auf verschiedenen Philippinen inseln, das allerdings ohne kinder.
Ist das realisierbar? Gibt es entsprechende plätze? Passt das budget?