Mobilheim verschieben/zu geringer Abstand zum Nachbarn

  • ohhhhhhje das gibt es doch nicht, wegen 35cm !!!! welcher Sesselpupser war denn da am Werk ???:vogelzeig

    Johanna,


    35 cm sind nicht die Welt , aber , wo fängt die "Toleranz" an und wo hört die dann auf :/.....ich denke um klare Richtlinien umzusetzen zählt dort am CP NULL Toleranz wobei das keine Einzelfälle sind X/

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn da jemand eine Firma benennen kann, die das Mobilheim um 35 cm nach vorn zieht.


    Egon

    Auch wenn es keine Firma ist, ich würde Dir wirklich empfehlen, mal Kontakt zum THW- Ortsverband aufzunehmen.


    Die haben gerätetechnisch alles, was man dafür braucht:

    Hydraulische Hebewerkzeuge, mit denen das MH komplett im Ganzen angehoben und auch abgelassen werden kann.

    Mechanische Seilzüge.

    Schwere und geländegängige LKW, die z.T. mit Seilwinden ausgestattet sind.


    Mehr als "Nein!" sagen können die nicht.


    Übrigens, ich war selber jahrelang bei einer THW- ähnlichen Einrichtung tätig. Unter anderem als Ausbilder.

    Wir haben so etwas immer händeringend gesucht.

  • Hallo Egon,


    mein Wagen mußte auch 50cm nach vorne und 50cm zur SEite versetzt werden. Bei uns am Platz ist das so, das sich der Platz drum gekümmert hat, da nur ausgewählte Firmen auf dem Platz arbeiten können/dürfen.


    Kleiner Tip: Schließe Dich mit anderen zusammen deren Wagen auch versetzt werden müssen. Dadurch kann man sich die Kosten teilen die nicht ganz unerheblich sind. Ich habe 750€uro bezahlt. Schnief! Da war neben dem Versetzen auch das erneute anschließen an Strom, Gas, wasser, Abwasser und TV mit drin. Der Campuingplatz ist dadurch auch abgesichert denke ich, Glaub nicht das jeder ne Gasleitung ordentlich verlegen kann und dann noch dicht bekommt.


    Wenn Du weitere Fragen hast, hau raus!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Morco Geyser /Geizer / Thermen: (auch ältere) Bedienungsanleitungen zum Download 4

      • AnneSee
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      234
      4
    3. Zugvogel