Farbe des Chalets

Banner

  • Guten Morgen zusammen,


    da wir jetzt endlich bestellen müssen, stellt sich für uns die Frage nach der Farbe des Chalets. Wir schwanken zwischen hellbraun und weiß, wobei die Tendenz zu weiß (mit dunklen Fensterläden) hin geht. Nun aber meine Frage, blendet WEISS nicht im Sommer zu sehr? Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Schöne Grüße, Marion

  • Das ist reine Geschmackssache. Helle Farben absorbieren im Sommer die Sonnenstrahlen besser als dunkle. Dafür speichern dunkle Farben im Winter die Wärme besser.


    Persönlich würde ich auf jeden Fall eine helle Farbe wählen.

  • Hallo Helmut und Alien,


    ich danke Euch für Eure Antworten.


    Wir haben uns jetzt endlich entschieden, es wird ein helles (weißes). Wäre auch o. k., wenn es ein wenig getönt sein sollte und nicht ganz reinweiß ist. Ich habe da bisher gar nicht so drauf geachtet, dass es wohl möglich gar keine ganz weißen Mobilheime gibt......
    Leider kann ich nicht mal eben 250 km fahren, um an Ort und Stelle beim Händler nachzuschauen, wie weiß nun dieses Weiß nun wirklich ist. :D:rolleyes::whistling:


    Ich wünsche einen schönen Abend!


    Grüße, Marion

  • Wir haben auch ein leicht getöntes Chalet.


    Frag doch den Hersteller nach der RAL-Farbe, dann kannst Du im Netz dir die Farbe anschauen.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moin moin zusammen, 6

      • Hein
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      53
      6
    3. Marlen

    1. Vorstellung 7

      • Toni1980
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. Marlen

    1. Alte Komplett-Dusche 5

      • Heinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. un_owen

    1. Hallo Zusammen 8

      • Papifira
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      81
      8
    3. Christian

    1. Neubau von überdachten Stiegenaufgang 25

      • Bozo07
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      983
      25
    3. Lindi79