Hallo,
wir hatten eine DigiDish 45 von TechniSat, die hat leider nicht funktioniert. Warum auch immer....
Jetzt haben wir eine 60er Schüssel und es klappt einwandfrei.
Kann man also generell nicht sagen, welche funktioniert.
Hallo,
wir hatten eine DigiDish 45 von TechniSat, die hat leider nicht funktioniert. Warum auch immer....
Alles anzeigenHallo,
Hallo
"eine 60 cm DigiDish" hätte auch einwandfrei gefunzt
Wir haben eine 45ger digi dish und die funktioniert bestens.
Wir haben eine 60er Schüssel. Aber wir telefonieren auch da drüber, deshalb kommt für uns auch nichts anderes infrage.
Wie geht das mit dem Telefon? Skype ??? oder irgendwie anders ?
LG Roland
Wie geht das mit dem Telefon? Skype ??? oder irgendwie anders ?
LG Roland
Im Grunde genommen, wie normales Festnetztelefon. Halt nur über Satelite. Wir haben auch eine normale Festnetznummer. Haben einen Router, der ist mit einer Fritzbox verbunden.
kannst du mir etwas über den Preis sagen ??
LG Roland
Meine Flachantenne ist von megasat und hat die Maße 52,5 x 29 cm, ist durch ihre Form recht unscheinbar. Kostenpunkt 95€ inkl. Kabel und verschiedenen Halterungen.
Gruß Mark
Moin, gefällt mir.
Unser MH ist zwar noch in der Bauphase, aber Gedanken um das "Drum & Dran" mache ich mir schon.
Meine Frage zu deiner Antennenlösung: Darf man die Außenverkleidung mit Bohrlöcher "verletzen", oder ist das absolut tabu?
Unser Verkäufer hat dringend davon abgeraten, da sonst Garantieverlust.
Gruß Axel
moin axel,
wir haben einen balken mit eindrehhülse neben mobilheim in die erde versenkt....da eine satantenne dran....funktioniert seit 6 jahren super
moin axel,
wir haben einen balken mit eindrehhülse neben mobilheim in die erde versenkt....da eine satantenne dran....funktioniert seit 6 jahren super
Ja danke, das wäre die Standartlösung, oder halt am Gerätehäuschen (zu viel Kabel). Die Frage ob bohren, bei ordentlicher Abdichtung (Sikaflex, Pantera) bleibt.
Alles anzeigenMoin, gefällt mir.
Unser MH ist zwar noch in der Bauphase, aber Gedanken um das "Drum & Dran" mache ich mir schon.
Meine Frage zu deiner Antennenlösung: Darf man die Außenverkleidung mit Bohrlöcher "verletzen", oder ist das absolut tabu?
Unser Verkäufer hat dringend davon abgeraten, da sonst Garantieverlust.
Gruß Axel
moin Axel,
ich hatte die Halterung im Gartenhaus verschraubt. Kann ich aber nicht empfehlen, weil durch Wind schon gewisse Kräfte darauf wirken. Hab die Antenne mittlerweile auch abgebaut.
Gruß Mark