Eure Erfahrungen mit SAT-Flachantenne

Banner

• Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen mit SAT-Flachantennen?
    Ich überlege, eine solche Antenne als Satellitenantenne an das Gartenhaus des Mobilheims anzubringen.
    Hier mal ein Link als Beispiel: SELFSAT

Gefällt mir gut, da die Dinger kleiner und unauffälliger sind, als herkömmliche Schüsseln. Zudem gibt es verschiedene Befestigungsoptionen und kein außenliegendes LNB.

Freu mich über Feedback.

Viele Grüße, Mark

• Moin Mark,

wir benutzen seit Jahren Flachantennen auf verschiedenen Womos und Wohnwagen.
    Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit.

Ich verstehe nur nicht, warum du so viel Geld in eine Schüssel stecken möchtest, die sich automatisch ausrichtet, wenn du sie fest an einem Schuppen anbringen willst.

Unsere Schüsseln waren allesamt manuell auszurichten. Mit ein wenig Gefühl haben wir sie in allen Ecken Deutschlands, Frankreichs und den Niederlanden immer recht schnell ausgerichtet.
    Das ist kein Hexenwerk.

Gruß Peter

• Moin Peter,

Danke für Dein Feedback. Wie kommst du darauf, dass sich die Antenne selbst ausrichtet? Das muss man schon manuell machen.
    Lediglich die Form ist anders und halt kein außenliegendes LNB.

Gruß Mark

• Wir haben eine Digi dish 45, keine Flachantenne. Die gibt es in verschiedenen Farbe, ist klein, leistungsstark und wenn mal der LNB defekt sein sollte, tauscht man ihn aus, ohne gleich alles wegzuwerfen.

Ich würde eine Flachantenne nur nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Peter, der Link öffnet die Startseite von Selfsat. Auf der sind 3 verschiedene Typen von Antennen aufgelistet. Schau dann mal bei Home Antenne.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

• Wir hatten ne Flache auf unserem Womo und waren total unzufrieden haben jetzt ne mobile Minischüssel auf Dreibein für unseren Wowa war für 50€ im Koffer als Set und wir sind sehr zufrieden

• Ok, danke für euer Feedback. Die Meinungen gehen da echt auseinander. Meine Tendenz geht eher zur Flachantenne, wird aber noch was dauern, bis der Live-Test kommt. Das MH muss erstmal stehen...und dann kommt irgendwann die Antenne.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus dem Rheinland🙋‍♀️ 6

• MH2020
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      41
      6
    3. icasys