Montagsmobilheim

Banner

  • ich weiß nicht ob tobs hier mitliest, oder ihm was gesteckt wurde....
    jedenfalls bekam ich heute einen anruf von tobs...er wollte termin machen und schon alles mitbringen um alle fehler zu korrigieren.
    termin steht nun am 9.1. 2019 gegen mittag.


    mein mann war inzwischen unterm mobilheim und hat alles komplett abgesucht....der unterboden ist fleckenlos trocken.


    in 3 jahren bekomme ich rente, dann wollen wir uns ein zweites mobilheim zulegen aus den niederlanden...etwas größer...aber leer....ist um die hälfte günstiger als bei tobs....dann wird das zu unserem wohnhaus....und das jetzige wird dann gäste und arbeitshaus....wir können dann unser hobby ausleben und auch im winter löten, wenn uns danach ist ;-)


    liebe grüße marlen

  • Bestimmt liest TOBS hier mit. Und das ist ja auch gut so. Voraussetzung ist natürlich, daß wir höflich und sachlich bleiben. Aber das hat ja in diesem Fall gut geklappt. Nun könnt Ihr die Adventszeit genießen.

  • danke euch allen für den zuspruch....


    ja wir genießen die weihnachtszeit ...


    heute abend bekommen wir familienzuwachs....2 britisch-kurzhaar-babykater, da freuen wir uns riesig drauf.


    mit der freundlichkeit, da muss ich noch üben....bei dingen die für mich garnicht gehen, oder ich mich verkohlt vorkomme,
    da bin ich sehr impulsiv. ich sage was ich denke...und bei meiner tiefen rauhen raucherstimme kommt eh schon alles härter rüber als es gemeint ist. ;-)
    lg marlen

  • Viel Erfolg beim Besichtigungs/Instandsetzungstermin.
    Und für euren Familienzuwachs alles Gute und viel Freude damit, wir haben einen super süßen, schmusigen BLH Kater, der uns immer begleitet, wenn wir einige Tage wegfahren!

    Dateien

    • 2.jpg

      (49,6 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (65,13 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüßli
    Sibi

  • moin sibi,
    vielen dank....


    dein kater ist ja echt süß :-)


    wir wollen unsere kater auch später überall mit hinnehmen...
    nur die können sehr schwer werden, darum werden sie jetzt schon an geschirr und leine gewöhnt.
    es ist dann für mich auch einfacher zum tierarzt zu kommen...wenn man bedenkt das bkh´s bis zu 9 kg auf die waage bringen können...
    die katzenmutter ist ja relativ zierlich....aber der vater ein riesen bomber ;-) bin schon gespannt wie sich die beiden entwickeln ;-)


    lg marlen

  • Ein Geschirr haben wir auch vom ersten Tag angelegt. Er trägt es gerne, weil er dann weiß, dass es nach draußen geht. 4kg hat er, auch wenn er durch das dichte Fell schwerer aussieht.

  • ich habe euch versprochen, euch zu informieren, wie es weiter geht mit meinem montagsmobilheim.


    heute war tobs da....
    er hat die risse in den wänden beseitigt und übergestrichen. er hat die tür neu eingestellt, er hatte auch bei der herstellerfirma kontakt aufgenommen, wird dieses nochmal tun...beim nächsten besuch will er die tür auffüllen.
    dann war er unterm mobilheim weil jetzt alle bodenplattenabsätze zu sehen sind. es ist alles soweit in ordnung. er erklärte die sache so, das doppelbalken schief stehen...soll nicht passieren, kann passieren...man hätte den kleinen grad abschleifen müssen...ist halt nicht passiert.
    er wollte sogar geld als ausgleich anbieten, ich hatte eine bessere idee....er macht uns 2022 einen anbau mit vorbau vergünstigt natürlich....über den preis reden wir noch.
    Ich bin zufrieden....zumal ich nun ganz genau weiß woran es liegt die unebenheiten am boden....irgendwann legen wir laminat und dann sieht man es nicht mehr.
    vor allem was mir am wichtigsten ist, das er nun verstanden hat, das ich mich allein gelassen gefühlt habe.
    und er sagte selbst das er einen ruf zu verlieren hätte und sich gerne mit mir einigen möchte.


    liebe grüße marlen

  • na siehste;-))....geht alles...nur entsprechend richtig handeln und manchmal auch...mit verstand und ruhe, auf den busch klopfen;-)))
    ich freue mich das es doch noch ein gutes ende gefunden hat/finden wird;-)
    lg
    timmi

  • nun steht der vertrag für den anbau....wird in der letzten septemberwoche 2021 geliefert und an das jetzige mobilheim passgenau angebaut...

    und ich habe für den schönheitsfehler eine super entschädigung erhalten....wird mit dem anbau verrechnet.

    danach haben wir 60 qm wohnfläche.....ist zum glück bei uns erlaubt.


    liebe grüße an euch alle

    marlen

  • Hallo Marlen


    Na dann gratuliere ich dir mal von Herzen , du weißt ja , Die Vorfreude ist die schönste Freude ! Toll das du eine Super Entschädigung bekommst und diese mit dem Anbau verrechnet wird:super

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klaus stellt sich vor 7

      • klaus2709
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      36
      7
    3. Didi15

    1. Kein heißes Wasser in der Dusche 29

      • lucky1977
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,1k
      29
    3. Andy

    1. Noch einer mit Mobilheim :) 10

      • cernu
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      133
      10
    3. Marlen

    1. Heidjer stellt sich vor 10

      • Heidjer
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      107
      10
    3. Marlen

    1. Kurze Vorstellung.... 12

      • Tineken161
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      143
      12
    3. Marlen